Drahtlose Bildschirmübertragung von Mac auf entfernten Bildschirm

Diskutiere das Thema Drahtlose Bildschirmübertragung von Mac auf entfernten Bildschirm im Forum Mac Zubehör.

  1. myblogtrainer

    myblogtrainer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    09.09.2010
    Habe einen Mac mini mit einem Dell-Bildschirm (s. Signatur).
    Nun möchte ich im Sommer gern auf dem Balkon arbeiten und nicht jedesmal alles umbauen müssen.

    Die Idee ist den Mac mini einfach stehen zu lassen, wo er steht und nur die Bluetooth-Tastatur, die Wireless Maus und einen drahtlosen Bildschirm rauszutragen.

    Was brauche ich dafür?
     
  2. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.473
    Zustimmungen:
    2.654
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Ein AppleTV - darauf kann der Bildschirm via Airplay gespiegelt werden.
    Fürs normale Arbeiten ok, für Videos muss du testen ob es schnell genug ist.

    Wie weit ist denn der Balkon weg ... Bluetooth (Maus/Tastatur) ist eigentlich nur für einige wenige Meter Datenübertragung ausgelegt.
     
  3. myblogtrainer

    myblogtrainer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    09.09.2010
    Genial. Der Balkon ist 7-8 m weg.
    Verstehe ich das richtig, dass die Apple TV-Box nur mit dem Bildschirm verbunden werden muss?
    Welchen Eingang meines Bildschirms (s.u.) nutze ich da optimalerweise?
     
  4. maier0815

    maier0815 Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.05.2015
    Hallo. Ich klinke mich mal in die Diskussion mit ein.
    1. Leider kann ich dir "myblogtrainer" keine Antwort auf deine Frage geben, aber
    2. ich habe eine ähnliche Frage: verstehe ich das richtig, dass ich mittels AppleTV den Bildschirm von meinem MacBookPro an einen anderen Bildschirm/Fernseher spiegeln kann? Kann ich also z.B. auf meinem MBP einen Film bei maxdome öffnen und den dann auf meinem Fernseher anschauen?

    Beste Grüße
     
  5. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.473
    Zustimmungen:
    2.654
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Das AppleTV muss natürlich auch mit dem Netzwerk verbunden werden ... also LAN oder WLAN.
    Kabel reicht ein HDMI auf DVI-Kabel .... mehr als 1920x1080 kann das AppleTV nicht.
     
  6. maier0815

    maier0815 Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.05.2015
    Oder ist es fürs Filmeschauen eventuell zu langsam?
     
  7. myblogtrainer

    myblogtrainer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    09.09.2010
    @roedert hmm... ich habe eine 1920x1200 Auflösung. Gibt es dafür eine Alternative zu Apple-TV? Vielleicht auch in Stickgröße?

    Ich dachte an zwei Sticks... einen an den Mini und einen an den Bildschirm. Vielleicht reicht ja auch einer am Bildschirm. Der Mini ist doch recht intelligent und hat auch Wlan ;-)
     
  8. sn0wleo

    sn0wleo Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    09.01.2014
    nein das gibts nicht aber wie wäre es mit einem Macbook ?
     
  9. myblogtrainer

    myblogtrainer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    09.09.2010
    hab ich... da sitz ich nur immer so krumm :( ...vielen Dank für die Hilfe.
     
  10. sn0wleo

    sn0wleo Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    09.01.2014
    wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.
     
  11. carsten_h

    carsten_h Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    550
    Mitglied seit:
    14.01.2004
  12. maier0815

    maier0815 Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.05.2015
    Hätte vielleicht noch jemand eine Antwort auf meine Frage?
     
  13. Sycorax

    Sycorax Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    04.11.2012
    Die Mediatheken der Fernsehsender und YouTube gehen einwandfrei. Maxdome nutze ich leider nicht.
     
  14. maier0815

    maier0815 Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.05.2015
    Dankeschön :)
     
  15. MacMutsch

    MacMutsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    811
    Mitglied seit:
    11.07.2014
    Eines der wohl am häufigsten verwendeten Features von Apple TV ist sicherlich das Streamen von Multimedia-Inhalten wie Filme, Videos und Musik von einem OS X Ode regen iOS Gerät auf einen TV - ähnlich wie beim Google Chromecast oder dem Kindle Fire TV.

    Von Deinem Mac kannst Du den entsprechenden Film zwar per "Display spiegeln" auf den TV streamen aber natürlich auch einfach Deinen "Schreibtisch erweitern" und damit den TV zu einem "virtuellen Bildschirm" machen. Unabhängig vom Display Deines Mac.

    Ich nutze Apple TV meist für Amazon Instant Video, Animes von Websites und zum Radio hören indem ich egal von wo in der Wohnung mit meinem iPhone den Sender/Lautstärke regeln kann (Apple TV ist auch mit meiner HiFi-Anlage verbunden).

    Regards
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...