Drahtlose Audiosynchronisierung Apple TV4K & HomePods

MacMario2006

MacMario2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Guten Tag!

Müsste der Test- Ton, wenn ich eine drahtlose Audiosynchronisierung mit dem iPhone durchführe, nicht aus dem HomePods kommen oder habe ich da einen Denkfehler ?! Bei mir werden dann immer die HomePods ausgeschaltet und der Ton kommt aus dem TV, obwohl ich die HomePods als Standardaudioausgabe festgelegt habe.

Kann das man jemand testen ?

DANKE & VG, Mario
 
Ich hatte das ursprünglich auch so gedacht. Der Testton kommt vom Fernseher. D.h. du musst als Audioausgabe im Apple TV den Fernseher nehmen und danach auf die HomePods umschalten. Der Ton vom Fernseher ist ohne Verzögerung.
 
Steini, das ist ja schräg - weil in der Tonausgabe des TV habe ich ja keine Latenzen, sondern nur in der Ausgabe über die HomePods. Deshalb müsste doch der Ton über die HomePods ausgegeben werden, oder verstehe ich das verkehrt ?
 
Ich habe es so verstanden, dass das iPhone den Ton (ohne WLAN Latenz) misst (Laufzeit vom TV zum iPhone) und damit wird das Apple TV kalibriert, da dann das WLAN hinzukommt. Die Ausgabe des TV ist "die Masterlaufzeit". Wenn die Ausgabe direkt über HomePod käme, wie will man dann feststellen, wie die Netzlatenz ist.
 
Zurück
Oben Unten