Drahtlos iPad Beamer Ton

Heikoandreas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe das Forum stimmt.
Also zu meinem Anliegen. Ich bin Lehrer und arbeite ausschließlich digital mit dem iPad. Unser Beamer im Klassenraum ist an der Decke Verschraubt. Das bedeutet ich kann nicht einfach dort irgendwelche Boxen anschließen. der Ton des Beamers ist deutlich zu leise. Ich habe die Möglichkeit mein iPad entweder über mein eigenes Apple TV, oder ein Ezcast anzuschließen. In allen beiden Fällen ist es mir bisher nicht gelungen in irgendeiner Form das Audio Signal zu trennen - weder über Bluetooth Box noch über irgendeine andere Möglichkeit. Kennt jemand von euch eine Lösung? Denn die Box an den Beamer anzuschließen ist leider nicht möglich, weil ich sonst jedes Mal auf einen Tisch steigen müsste und versuchen müsste das Kabel einzustecken obwohl ich dafür immer noch zu klein wäre.
 
Welcher Beamer ist es denn genau?

Ich würde versuchen, ein weiteres AppleTV über die Schule zu organisieren, dass dann fest am Beamer klemmt.
Wobei das EZCast ja schon so eine lösung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, der Ton ist deutlich zu leise. Aber du hast einen Ton. Kannst du denn mit der Fernbedienung des Beamers lauter stellen?
 
Das AppleTV gibt den Ton schon aus - über den HDMI Anschluss… Damit man damit etwas anfangen kann braucht es ein entsprechendes Empfangsgerät.
Ich verwende einen automatischen HDMI Umschalter (Conrad Electronik soetwas https://www.conrad.de/de/p/speaka-p...ienung-3840-x-2160-pixel-schwarz-1497182.html. Es gibt auch einen zum halben Preis der allerdings nur FullHD bedient. Mir war wichtig, dass er mit bTon unterschiedlichster Art, Dolby 5.1 / 7.1 / Stereo / Mono etc. klarkommt) zu Haus, an dem hängen Beamer, Sat-Empfänger, SurroundSound Anlage, Apple TV… Der Umschalter hat / braucht einen separaten Tonausgang, sogar optisch)
 
Zurück
Oben Unten