DragonDictate kompatibel mit OS X 10.14?

A

alleskleber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Ich habe gerade gelesen, dass DragonDictate für Mac eingestellt und nicht mehr weiter vertrieben wird. Es ist eigentlich mein wichtigstes Programm, denn ich schreibe alles damit, zum Beispiel diesen Text. Noch arbeite ich mit OS X 10.12 Und DragonDictate 6.0.8. Weiß jemand, ob es Probleme mit DragonDictate nach Upgrade auf OS X 10.14 gibt? Oder läuft das problemlos?
Danke für Infos!
 
Ich nutze es nicht, habe aber gelesen, dass es da wohl diverse Probleme gibt.
 
Inzwischen habe ich mein Problem lösen können. Ich hatte ursprünglich ein Upgrade von Sierra auf Mojave durchgeführt. Danach funktionierte DragonDictate nicht mehr, bzw. nur noch in den Microsoft Office Anwendungen. Deshalb bin ich mithilfe der Datensicherung wieder auf Sierra zurückgegangen. Da mein Rechner aber auch des Öfteren abstürzte, habe ich ihn jetzt komplett neu mit Mojave aufgesetzt und anschließend DragonDictate aus der Datensicherung zurück installiert einschließlich des Benutzerprofils. Erstaunlicherweise funktioniert DragonDictate jetzt wieder alles tadellos. Ich kann in beliebige Anwendungen diktieren, nur das früher (vor Sierra) mögliche Diktat ins Spotlight Fenster ist leider immer noch nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten