Dragon für Mac Version 6.0.8 unter Mojave geht nicht?

spebu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

Ich habe auf Mojave aktualisiert.
Nun geht meine Dragon für Mac 6 nicht mehr.
Ich bin nun wieder ein Schritt zurück gegangen und habe HighSierra aufgespielt.
Nuance hat ja nun Dragon for Mac aus dem Programm genommen.

Ich habe erfahren, dass Mojave ein Update erfahren hat.
Frage:
hat jemand mit dem neuen Update und Dragon für Mac Version 6.0.8 ausprobiert?
Geht es da vielleicht mit dem Update?
Für eure Hinweise bin ich sehr dankbar.
LG
spebu
 
Nuance hat ja nun Dragon for Mac aus dem Programm genommen.
Woher stammt diese Information? Auf der Webseite ist es noch vorhanden. (Es wäre sicher eine weise Entscheidung, den Versuch endlich aufzugeben, weil die das nie hinkriegen. Dragon für Windows hat nach wie vor extreme Probleme, währen die Mac-Version immer ein Desaster war. Aber das hat die doch bisher auch nicht gestört...)
 
Ich habe es aus dem Netz und wenn Du Nuance besuchst, ist das weg. Versuche mal zu kaufen....dann wirst Du die Meldung sehen.
Ich komme gut klar mit Dragon... Funktionierte bisher sehr gut. Gibt es Alternativen? Zwecks Transkription? Ich habe ein Philips PocketMemo 8200 und diktiere oft unterwegs in das Gerät.
Dragon war die einzige, welche mir das umgewandelt hat.
 
Nein. Es gibt keine Alternative. Das ist der Grund, warum sich Nuance nicht weiter bemüht.
 
Und nun? Zurück zu Parallels Desktop und Windows?
 
...Die aktuelle Version 6.0 von Dragon Professional erschien Anfang 2017 in einer deutschen Sprachfassung. Die Software läuft problemlos unter macOS Mojave, allerdings wird es keine Updates mehr geben – hinter der Kompatibilität mit künftigen Betriebssystemversionen steht daher ein großes Fragezeichen....

Bei mir leider nicht!
Habe ich was übersehen?
 
Läuft bei jemanden Dragon für Mac unter Mojave???
 
Und nun? Zurück zu Parallels Desktop und Windows?
Ich habe Dragon immer unter Parallels verwendet. Die Windows-Version ist zwar auch mit vielen Fehlern behaftet (am lustigsten ist, dass niemand, auch keiner bei Nuance, sagen kann, welche Befehle es eigentlich gibt, sicher ist nur, dass mindestens die Hälfte der im Handbuch angegebenen nicht gehen), aber es ging immer weitaus besser als die Mac-Version.
 
Ok, ich versuche es mal.
Macht Parallels den Mac nicht langsam???

upload_2018-10-31_20-1-11.png
 

Anhänge

  • upload_2018-10-31_20-0-20.png
    upload_2018-10-31_20-0-20.png
    26,1 KB · Aufrufe: 97
  • image.png
    image.png
    26,1 KB · Aufrufe: 99
Ok, ich versuche es mal.
Macht Parallels den Mac nicht langsam???

du kannst auch virtualbox oder vmware nehmen.
aber an sich macht eine VM den mac nicht langsam, es sei denn man gibt dem gastsystem alle ressourcen, so dass das OS X nicht mehr atmen kann.
 
Der Mac wird nicht langsam, aber Dragon läuft nicht so schnell wie unter einem »normalen« Windows. Und mit der Einrichtung des Mikrophons kann es auch immer mal Probleme geben. Aber Im Prinzip läuft es normal.
 
Ziemlich ärgerlich. Bei mir auch. Ich wollte vom instabilen 6.0.4 auf 6.0.8 updaten. Nix! Firewalll abgestellt => nix. Auch die Registrierung geht nicht. D.h. entweder findet es den Server nicht oder das System unterbindet die Verbindung. Ich habe es vor 4 Wochen erst gekauft, aber vermutlich keine Chance auf Rückgabe, da Alternate mich vermutlich da eher nicht verstehen wird...
 
Das es in Word funktioniert und in anderen Programmen nicht, irritiert mich auch. In den Sicherheitseinstellungen / Automation werden Word und "System Events" separat aufgeführt. Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage: Wie bekomme ich Pages und Scrivener da rein?

Edit: Ich habe mal damit versucht ein neues Profil zu erstellen. Mit diesem Profil kann ich zwar in Scrivener diktieren, warum auch immer das mit dem alten nicht klappt, aber die Erkennungsrate ist jenseits von Gut und Böse.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-14 um 08.00.39.png
    Bildschirmfoto 2018-11-14 um 08.00.39.png
    109,4 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuch, Dragon mithilfe eines neuen Profils in Mojave zum Arbeiten zu bringen ist kläglich gescheitert. Nach wie vor der alte Status: in Word funktioniert die Spracherkennung, aber eben nur in Word. Ich behelfe mich aktuell mit der umständlichen Variante, in Word zu diktieren, den Text zu kopieren und dann in eine Mojave-Anwendung einzufügen. Sehr unelegant, spart aber das Tippen. Weiß jemand eine bessere Methode?
 
Zurück
Oben Unten