"Dragon Burn" Erfahrungen?

i-click

i-click

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
41
Servus!

Da Toast inzwischen mehr als einmal eher meine Nerven als irgendeinen Rohling gegrillt hat, schaue ich mich gerade nach weiterer Brennsoftware um.

Habe mir soeben eine Testversion von "Dragon Burn" geladen - macht auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck.
Ist unter euch jemand mit längerfristiger Erfahrung bezügl. dieses Progs? Wenn ja: empfehlenswert zu bezahlen?

Hättet ihr Vorschläge zu anderen Alternativen?

thx&greets! :)
 
Hi,--

im Gegensatz zu Toast ist DB noch nie im Lead Out hängen geblieben. Es zickt nicht, ist einfach zu bedienen und macht, was es soll: Brennen ;)
 
:) Genau das wollte ich hören! Gerade die Lead Out-Macke nervt in Toast gewaltig! Und die ISO-CDs können häufig von Win-PCs nicht gelesen werden...!
 
... zudem kostet es auch deutlich weniger :)
 
da wär nur ein "Problem": Wenn ich eine Audio-CD für den Einsatz im Auto kopiert habe, hat DB die Titelinformationen nie mitgebrannt. Dies, obwohl die Titel von der CDDB-Datenbank abgefragt werden. In dieser Hinsich ist Toast schon ein bisschen komfortabler.

Aber vielleicht hat sich das mittlerweile ja gebessert. Hab schon lange keine Audio-CD mehr gebrannt, nur noch mp3-CDs. Und mit den ID3-Tags macht DB keine Probleme.
 
Das hört sich ja mal für's Erste gar nicht schlecht an!
Danke für die Infos! :)

greets!
 
Was ich an DB mag ist die Möglichkeit, daß man CDs auch überbrennen kann.
Gut, jetzt habe ich Toast nie gehabt, aber einige Leute haben berichtet, daß es damit nicht gehen soll. Ich könnte mir vorstellen, daß man sich dann ganz schön ärgert, wenn nur mal noch ein halbes Megabyte nicht mehr auf den Silberling passen will...
 
Komischerweise erkennt Dragon Burn meinen "Buffer Underrun" - Schutz bei meinem DVD-Brenner nicht, was Toast problemlos macht...

Frank
 
Daten zu einer CD/DVD unter Dragon Burn hinzufügen ...

Hallo liebe Gemeinde,

jetzt habe ich mich schon eine Woche mit meinem neuen iMac befasst. Es macht richtig Laune mit dem Gerät zu arbeiten. Langsam aber sicher komme ich hinter die Funktionsweise von Mac OSX.
Es ist fast schon selbsterklärend, ich komme gut zurecht.

Als Switcher habe ich vorher mit Windows xp gearbeitet. Zu allen Bereichen suche ich mir nun die passenden Pendants für den Mac zusammen. Dabei ist mir die Liste von Ad"martin"ator (Danke!) eine sehr grosse Hilfe.

Momentan teste ich Dragon Burn und habe ein kleines Problem: Welche Einstellung muss ich setzen, damit ich auf einer gebrannten CD/DVD noch Daten hinzufügen kann?

Habe schon drei Rohlinge "verbrannt".

Wer kann helfen?
Danke schonmal im voraus!
 
unterstützt dragon burn denn überhaupt multisession brennen?
 
@uetzi:
Welche Einstellung muss ich setzen, damit ich auf einer gebrannten CD/DVD noch Daten hinzufügen kann?

Habe schon drei Rohlinge "verbrannt".

Wenn du deinen Datenträger mit Disc gebrannt hast, kannst du nichts mehr hinzufügen, wähle Session, dann geht's :)
 
@gerri

Danke, das war der entscheidende Tipp.

Es funktioniert.
 
ich hab erst kürzlich mit dragon burn super erfahrungen gemacht!

ich konvertiere öfter mal ein paar meiner movies in's mpeg-format. um diese datei brennen zu können muss man zunächst ein image erstellen.

alle gängigen tools brachen diesen konvertierungsversuch ab und haben mich an den rand des wahnsinns getrieben. toast (zumindest t-6) erlaubt es nicht, einfach ein mpeg-format zu brennen, ohne es erneut zu konvertieren!

dann bin ich auf DB und die funktion Video-CD brennen gestossen ...diese ermöglicht es, mpeg files ohne erneutes konvertieren zu brennen! dauerte trotz maximaler geschwindigkeit zwar etwa 10min., aber der tag war gerettet.

mein fazit: TOP ;)
 
Servus miteinander!

So, habe mich jetzt mal a bisserl in DB eingearbeitet...und bin BEGEISTERT!!!
Das Prog tut, was es tun muss: sauber und fehlerfrei brennen.
Die Optionsvielfalt bei Toast ist zwar nett, aber mal ehrlich, wer braucht's!?

greets & eine schöne Adventszeit! :)
 
Zurück
Oben Unten