Drag'n-Drop funktioniert bei Mail nicht mehr.

C

Calloway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Das Drag'n-drop bei Mail funktioniert nicht mehr. Früher konnte ich eine Datei einfach über dem Mail-Icon im Dock fallen lassen, wonach ein neues "Erstellen"-Fenster geöffnet wurde mit der Datei als Anhang. Jetzt kommt nur noch die "Pizza des Todes" (farbiges Rotationsrad) und Mail reagiert nicht mehr, sodass ich es nur über "Sofort beenden" aus dem OS-X-Menü abschießen kann.

Wie kann ich die Drag'n-Drop-Funktion wieder ans Laufen bringen? Bei anderen Programmen funktionert das Drag'n-Drop noch.

OS-X 10.5.2

Gruß, Martin.
Bitte nicht hauen, wenn die Frage schon mal gestellt worden ist. Und ja: die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber kein passendes Thema gefunden.
 
eine freundin (mit 10.5.2) hat das gleiche problem. bei mir unter 10.5.2 tritt es wiederum nicht auf.
hast du irgendwelche plugins installiert?
 
Nein, Mail hat keine Plug-Ins.
 
Zurück
Oben Unten