drag und drop sowie c&p einfach in arsch?

planeta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
liebe os-x ianer,

meine gesammten funktionen was drag und drop
sowie copy und paste angeht sind nicht nutzbar?

seit heute geht nichts mehr in dieser hinsicht?

keine texte zwischen programmen kopieren..

keine bilder

nicht mal innerhalb der programme zb freeehand
kann ich nen rechteck c&p... das macht mich total fertig.

habe wirklich keine lust das ganze sys mit 100000 updates
neu zu installen.

zurückgestetzt und so habe ich meinen g4 dual 1,25ghz schon

bis heute lief er auch wie ein uhrwerk.. und nuu da hab ich den salat...

ich bitte um hilfe!!!!!

danke
planeta
 
Drag and Drop

Ich schließe mich dem Hilfeschrei an! Bei mir geht da seit heute nichts mehr!
Powerbook G4: weder mit Trackpad und Click noch mit Maus!
 
ohje, ich hoffe ich bin nicht als nächstes in der runde! :(:)
 
ging mir vor kurzem auch so. neustart hat das problem glücklicherweise behoben!
 
Hi,

auch ich habe dieses Problem gelegentlich. Habe ein 800er iBook. Es tritt meist dann auch, wenn ich USB-Devices (Blue-Tooth-Adapter, Maus oder Telefonanlage) anstecke und wieder abziehe.

Bei mir hilft dann "Apfel + alt + esc". Dann wähle ich den Finder aus und klicke neu Starten an. Danach funktioniert es wieder.

Grüße, Olli
 
Drag and Drop

Der Verdacht auf USB ist bei mir auch schon aufgekommen, weil Drag'n Drop nicht mehr funktioniert, seit mir die Maus den Strom aus dem Akku gezogen hat.

Bei mir hilft das starten des Finders leider nichts.
 
bei mir hat der neustart des finders auch nichts gebracht.
nichteinmal abmelden und neu einloggen, erst der neustart brachte den gewünschten erfolg.

aber das problem mit dem plötzlich fehlenden drag&drop ist ziemlich verbreitet. ist gibt sogar ein tool, das man starten kann, falls d&d nicht mehr funktioniert. in den meisten fällen kann es den schaden beheben, und das sogar zum teil ohne neustart!

leider hab ich gerade wenig zeit, und ich weiss auch nicht mehr, wo ich das tool gesehen hatte.

ihr könnt ja mal bei versiontracker.com schauen, ob ihrs findet, ansonsten schau ich am montag oder dienstag nochmal nach!

so long,
ein schönes wochenende!

Dradts
 
Hallo,

dieses Problem wurde schon öfters angesprochen und in einem alten Thread von Vevelt wurden auch eventuelle Ursachen und dazu passende Lösungsmöglichkeiten genannt: klick mich!

Vielleicht hilft euch das ja weiter

Grüße

Dylan
 
Zurück
Oben Unten