Drag & drop von Texten nichtmehr möglich seit letzen SW-Update

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von msg, 04.11.2006.

  1. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    18
    Hallo!

    Zuerst fiel es mir in Aperture auf: Ich konnte nicht mehr einzelne Alben, Projekte usw. an einen anderen Platz verschieben, so wie es vorher möglich war.
    Jetzt sitze ich grad an einem Word-Text, wo ich markierte Wörter verschieben wollte, ging ebenso nicht mehr. Wo ich zuerst an ein Aperture-Problem daschte - ich aktualisierte es vorgestern auf 1.5.1 ebenso wie die Camera-Raw-Definitionen von MacOS - glaube ich, dass es eher ein MacOS-Problem ist.
    Die Maus funktioniert übrigens: drag & drop mit Dateien am Desktop geht OK. Nur nicht mir markierten Textstellen bzw. bestimmten Objekten in Aperture.

    Weiß wer Rat?
    lg,
    msg
     
  2. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    18
    Nachtrag: nachdem drag & drop nicht geht, verschiebe ich im Word per Apfel-x und Apfel-v. Geht auch ncht, es kommt die Fehlermeldung, der Arbeitsspeicher reiche nicht aus! Komisch, ich habe 2GB!
    Ich werde mal PRAM-Reset und Rechte reparieren und mich dann nochmal melden!
     
  3. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    18
    ok, das half! Alles geht jetzt!

    lg,
    msg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen