macOS High Sierra Drag & Drop vom Finder zu Software

Schoepplake

Schoepplake

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute auf YouTube gesehen wie jemand Den Finder geöffnet hat, eine Datei mit der Maus genommen hat und dann den Finder irgendwie ausgeblendet hat um die Datei in ein Programm zu ziehen. Das fand ich dann wirklich super weil der Finder ja eine menge platz vom screen einnimmt.

Also die Frage, wie kann ich den Finder ausblenden wenn ich die Datei genommen (Drag) habe? Mit Command-H schonmal nicht, das hab ich versucht.

war ein video von Adobe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=V-MgjGWm-k4
Zusehen bei 7:38
 
Sag uns doch welches youtube video das war....

Dann sagen wir dir vielleicht welcher trick dahintersteckt.
 
Ich hab meinen Beitrag oben Aktualisiert ;-)
 
Wenn ich eine Datei aus einem Finderfenster in ein Programm ziehen möchte, muß ich den Finder nicht ausblenden, sondern ziehe die Datei auf das Programm-Icon im Dock.

Kann es sein, daß es sich bei dem Beispiel im Video gar nicht um den Finder handelt, sondern um ein Adobe-Programm, das ein Fenster anbietet zur Bildauswahl?
 
Nein, ist ein eigenes Finderfenster, da er es gesondert geöffnet hat.

Das Finderfenster ist kleiner als das Programmfentser dahinter, wenn ich die Datei aus dem Finder über das Programmfenster ziehe, verschwindet der Finder von alleine, wie in dem Video.
 
er hat es ja noch nicht mal aus dem fenster raus gezogen, wahrscheinlich drückt er irgendeine shortcut um das fenster oder die app umzuschalten…

edit: eventuell auch eine trackpad geste?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den trick auch noch nicht ganz durchschaut...

hier ist auch nicht wirklich was zu holen...
https://support.apple.com/de-de/HT201236

Praktisch ist es schon.
evtl. auch eine Zusatzsoftware.
 
Ich glaube ich habe es.

Wenn man CMD+Tab drückt kommt ja der switcher zum wechseln der Programme - allerdings nur wenn man cmd länger gedrückt hält.
Wenn man CMD dabei nur ganz kurz drückt erscheint der Switcher nicht und man wechselt direkt zur letzten app.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Schoepplake
Also wenn man CMD+Tab wirklich schnell drückt geht das. Könnte der Trick sein. Danke @tocotronaut
 
Zurück
Oben Unten