Drag & Drop mit Text

milamberDaReal

milamberDaReal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
hallo

großes Problem:
wenn ich einen Text markiere und ihn dann per Drag & Drop verschieben will, klappt das nur in 20% der Fälle. Meistens verschwindet die Markierung und ich fange an eine neue zu ziehen.
Gibt es da einen Trick?
 
Hast du das Trackpad-Klicken aktiviert und machst es darüber?
 
nee, Maus (iMac).

Ich habe übrigens festgestellt, dass man genau einen Buchstaben treffen muß und auf keinen Fall den Freiraum drumherum. Nur ist das ein wenig anstrengend so genau zielen zu müssen und macht die Funktion sinnlos.
 
Also wenn ich nen Text markiere, muss ich anschließend die Maus kurz gedrückt halten, dass ich die Passage bewegen kann. Klick ich einfach nur kurz und bewege die Maus gleich, wird an dieser Stelle eine neue Markierung gezogen.
Da ich es nie anders gemacht habe, ist es mir bisher nicht aufgefallen. Vielleicht ziehst du die Maus ja zu schnell weg.
 
das mit dem längeren Festhalten wußte ich noch nicht. Wie gesagt, wenn man einen Buchstaben (also jetzt einen schwarzen Pixel des Buchstaben) genau trifft, kann man sofort ziehen.
Ich habe gehofft, dass es da eine Taste gibt, die man zusätzlich halten muss und die es ermöglicht sofort loszuziehen ohne die Markierung zu verlieren. Habe aber schon Apfel, Umschalt, etc. ausprobiert ... ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten