Drag and Drop Kaputt OSX

M

macgoff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr!

Bei mir ist auf eigentümliche Weise die Drag and Drop Funktion Systemweit verschwunden?? Ich kann Ordner und Dateien nicht mehr mit der Maus bewegen, wenn ich die Maus gedrückt halte. Die Ordner und Dokumente bleiben an Ihrer Stelle, wie festgeklebt. Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen.
Kopieren übers Menü funktioniert...

-> Neustart -> kein Effekt
-> Finder Neustart -> kein Effekt
-> Rechte reparieren -> kein Effekt

Vor kurzem hatte ich das Problem, dass sich der Papierkorb nicht leeren lies, und dass der Finder dann eingefroren ist. Das habe ich mit BatCHMOD und Force Emty gelöst.
Kann mein Problem daher kommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mac Goff
 
behoben, aber fragt mich nicht wie??

Hallo!

Problem behoben, aber ehrlich gesgt, weiß ich nicht genau wie.
Nachdem ich bei Apple irgendwas von updaten auf 10.2.2 gelesen habe, wollte ich Jaguar nochmal drüberinstallieren, was nicht ging, da ich schon auf 10.2.4 war. Also hat er mir das installieren einer älteren Version verweigert.

Danach habe ich das update auf 10.2.4 nochmals aus dem Netz gezogen und drüber installiert. -> Kein Effekt

Neustart -> Kein Effekt

Nochmals die Rechte repariert -> Kein Effekt

Verzweiflung macht sich breit -> Kein Effekt

Ausschalten, hoffen, irgenwelche Tasten drücken um p-Ram zu löschen, da ich aber keine Ahnung hatte welche das sind, habe ich Alt+Apfel und P danach noch R dazu gedrückt, keine Ahnung er hat normal gebootet. -> Danach gings, ich hab keine ahnung warum....

In nem anderen Forum hat aber auch jemand geschrieben, dass der Neustart nichts gebracht hätte, wohl aber das ausschalten des Rechners.

Danke trotzdem, allen die meinem Beitrag gelesen haben und sich vorgenommen hatten mir zu helfen.

Greetings
I´m so happy! ich kann wieder arbeiten
:)
 
Das gibts nicht!!!

:(
Kurz nach dem Posting, hatte ich eine Serie von Abstürzen, also mir sind alle progs die ich offen hatte, in der Serie abgeschmiert. Auch der Finder!
Danach wieder das Drag n Drop Problem!
Scheiße! Weiß jemand ne Lösung, wie kann ich Jaguar wieder herstellen, dass es zuverlässig läuft.

Bitte helft.
Sir Goff
 
Zurück
Oben Unten