Dr. Bott Digital Video Link und USB Soundkarte

Guml0r

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich nutze Dr. Bott Digital Video Link, um meine XBOX 360 am iMac 27" zu betreiben. Das funktioniert auch alles soweit sehr gut. Allerdings habe ich neuerdings ein USB-Interface von M-Audio (Fast Track) und bekomme nun kein Soundsignal mehr beim Zocken. Der Sound kommt über die internen Lautsprecher oder über ein, an den LineIN-Eingang des iMacs angeschlossenes Gerät.

Wie würdet ihr das am besten lösen? Jedes mal umstecken nervt auf Dauer (Außerdem bräuchte ich dann auch wieder andere Kabel). Gibt es vielleicht eine Software, die es ermöglicht die Soundsignale umzulenken? Hab diesbezüglich ein wenig gegoogelt und auch unter anderem Jack ausprobiert. Das war mir allerdings zu kompliziert ;-)

PS: Das USB-Interface hat 2 Cinch-Ausgänge an denen mein Soundsystem hängt. Man müsste dem lieben iMac also klarmachen, dass er das Signal nicht über die internen Lautsprecher, sondern über das USB-Interface ausgeben soll.

Vielen Dank schonmal! Ich hoffe man kann halbwegs nachvollziehen, was ich meine ;-)
 
Ich glaube, dass das nicht umbedingt geht, da der iMac nur als Monitor funktioniert und in dem "Monitor-Modus" gar nicht auf externe Soundkarten zugreifen kann (kann mich natürlich täuschen).

Was dein Problem lösen könnte, wären 2 Y-Cinch-Kabel mit jeweils einem female und 2 male enden.
Dann kannst du dein Soundsystem an 2 verschiedene Soundkarten gleichzeitig hängen,
mit einem "3,5mm-Stereo-Klinkenstecker-auf-2Cinch-Buchsen-Adapter" (oder wie auch immer die heißen) kannst du also dein Sound ohne umstöpseln über die Line-Out deines iMacs und über deine ExterneSoundkarte hören.
Wenn du jetzt an deinem Mac arbeitest, läuft der Sound also über die ExterneSoundkarte und wenn du XBOX zockst, dann hörst du den Sound immer noch über dein Soundsystem nur mit dem unterschied, dass er jetzt über die interne iMac Soundkarte läuft.
 
Hi,

danke für die antwort. die lösung gefällt mir sehr gut ^^ ich konnte das problem gestern noch mehr schlecht als recht lösen. ich hab einfach den lineout vom mac mit nem kabel (miniklinke und klinke) mit dem gitarreneingang des soundinterfaces verbunden ^^ funktioniert auch, man hat aber nen leises summen, wenn man die lautstärke runterdreht. werde mir mal so einen splitter, wie von dir beschrieben, anschaffen.

gruß
 
Zurück
Oben Unten