dpi erhöhen???

Ich glaub ich krieg die Krise.

Ich hab ein Bild im PS bearbeitet, das eine auf 180 DPI abgespeichert und das andere auf 300.
Wenn ich die Bilder nun in "Vorschau" öffne sind beide unscharf! Will mich das Programm verarschen oder ist es dann beim Druck dann scharf?? Im PS wirken beide Bilder scharf.
Hilfe :(
 
Vergiss die Vorschau. Photoshop ist maßgebend.
 
Okay! Danke dir :)
 
@MacEnroe

Die Kleinen Bilder wären dann aber "nur" 180 DPI. Aber da du ja sagst das man nach dem Druck ab 180 keinen Unterschied mehr sieht könnte ich ja theoretisch gleich bei 180 bleiben oder?

Wenn du die Bilder statt in 1:1 mit 180 dpi kleiner ausdruckst, dann
haben die zwar in Photoshop noch 180 dpi, werden aber mit entsprechend
mehr dpi gedruckt, weil sie ja nicht 1:1 gedruckt werden, sondern kleiner,
bei gleicher Pixelanzahl.

Das ist o.k. – sie dürfen gerne auch mehr als 300 dpi haben, das schadet
nicht!

Ich glaub ich krieg die Krise.

Ich hab ein Bild im PS bearbeitet, das eine auf 180 DPI abgespeichert und das andere auf 300.
Wenn ich die Bilder nun in "Vorschau" öffne sind beide unscharf! Will mich das Programm verarschen oder ist es dann beim Druck dann scharf?? Im PS wirken beide Bilder scharf.
Hilfe :(

Wenn du die Bilder in Originalgröße betrachtest, sollten sie auch in der
Vorschau scharf sein.
 
Ist es aber nicht.. woher kommt denn dieser Qualitätsverlust??

Okay, gerade nochmal geschaut. Die Closeups sind meistens scharf in Originalgrösse.
 
Zuletzt bearbeitet:
DPI erhöhen von Bild

Hallo zusammen,
leider bin ich blutiger Anfänger in Sachen Bildbearbeitung. Die Agentur sagt mir ich soll die DPI des Bildes die rein aus Schrift besteht, erhöhen. Wie und wo mache ich denn das?
Danke für die Hilfe!
Karin
 
dpi erhöhen

nein leider nicht mit photoshop. ich hab nur die üblichen programme von mac, wie iphoto, iweb. Leider kein Bildbearbeitungsprogramm im speziellen Sinne.
Geht das auch irgendwie mit iphoto zu bearbeiten?
Danke für die Hilfe!!
 
Kann man auch mit Vorschau machen unter >Werkzeuge > Größenkorrektur

::a::
 
aja, stimmt - vorschau total vergessen!... aber nur ab Leopard!
:shame:
 
Zurück
Oben Unten