Downloadspeed sehr niedrig

D

deniz

Hi zusammen.

Ich habe gestern meinen NETGEAR DSL-Router in betrieb genommen.
Leider geht die Downloadspeed beim downloaden auf 100KB< runter.
Als ich bei NETGEAR gefragt habe, haben die mir gesagt, das liegt nicht am DSL-Router.
Das stimmt auch. Bei Upstream/Downstream zeigt der Router die volle Geschwindigkeit.
Mein iMac ist via WLAN mit dem DSL-Router verbunden.

Also es liegt definitiv nicht am DSL-Router.
Woran könnte es liegen? Hat jemand Rat?

Danke im voraus!

Gruss
deniz
 
wieviel strichle empfang haste denn beim iMac? und an was für anbindung hängt der router? wie weit entfernt? wieviel wände/decken zwischen router und imac?
 
Hi,

hast Du die Möglichkeit Deinen Mac auch mal per Ethernet-Kabel an den Router anzuschließen und zu sehen ob Downloads dann genauso langsam sind?

Wie ist die MTU auf Deinem Mac und am Router eingestellt? Am Mac siehst Du das wenn Du unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Netzwerk -> Ethernet (integriert) -> Registerkarte Ethernet (normalerweise 1500) schaust.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
crazyjunk schrieb:
wieviel strichle empfang haste denn beim iMac? und an was für anbindung hängt der router? wie weit entfernt? wieviel wände/decken zwischen router und imac?
4 Striche (Voller Empfang)
Der Router ist direkt neben mir.
 
mikne21 schrieb:
Hi,

hast Du die Möglichkeit Deinen Mac auch mal per Ethernet-Kabel an den Router anzuschließen und zu sehen ob Downloads dann genauso langsam sind?

Wie ist die MTU auf Deinem Mac und am Router eingestellt? Am Mac siehst Du das wenn Du unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Netzwerk -> Ethernet (integriert) -> Registerkarte Ethernet (normalerweise 1500) schaust.

Viele Grüße
Michael
Hi.

OK, das liegt definitiv am WLAN.
Mit dem LAN Kabel downloadet der mit 600 KB/s+.
Was könnte die Ursache sein?
 
Bei mir leider genau dass Selbe... Intel iMac.
Hast du noch mehr Rechner am WLan?
 
Nein. Bestimmt liegt das an dem neuen WLAN Module im Intel Mac... :mad:
 
wie wärs mit 'nem Airport Express passt warscheinlich nicht nur farblich besser sonder ist auch kompatiebler.
 
Warum sollte Airport Express kompatibler sein? Es erfüllt genau wie ein 0815 Router nur Standards...

Hat sonst keiner einen Vorschlag?
 
Habe vorhin mit dem Technischen Hilfe bei Apple Telefoniert.
Das Problem mit AirPort ist natürlich nicht bekannt...

Wie sieht es bei euch aus?
Mein Intel-iMac erreicht über Ethernet ca. 250 KB/s beim Download.
Wenn der Mac über AirPort saugt kommt er nicht mal an 90 KB/s.
Am Router liegt es nicht.

Testet doch bitte mal ob euer Intels über AirPort das hält was der Internet Zugang verspricht.

Am besten geht ihr auf diese Seite und Ladet dort die Datei vom T-Online FTP. (Nummer 2 in der Auflistung)

Ich habe es langsam wirklich satt mit dem iMac. Nicht ist so wie es sein soll...
Schreibt bitte mal eure Ergebnisse. Könnte ja sein das es ein generelles Problem ist und durch ein Update behoben werden kann

danke
 
Zurück
Oben Unten