DOWNLOADs

Eugen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bei mir funktioniert des Downloaden aus dem Internet nicht.
Beim Klicken auf den Download Link wird die Download-Seit kurz geladen, aber umgehend die Seite mit dem Download-Link wieder aufgerufen. Es sieht so aus wie wenn der Download versucht zu starten und dann aus irgendeinem Grund abbricht.

Beispiel:
http://www.apple.com/downloads/macos...oamadrace.html
Das lief so ab wie oben beschrieben, sowohl mit Camino 1.0.3 als auch mit Safari 2.0.4.

Jetzt habe ich noch einen zusätzlichen User-Account eingerichtet, und bei dem gehen die Downloads reibungslos.

Mit der rechten Maustaste kann man sich übergangsweise helfen, aber das geht halt nicht bei jeder Seite.

Wo könnten man noch die Einstellungen ändern?
Hat das mit etwas mit Admin-Account bzw. User-Account zu tun??

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße
Eugen
 
bei mir funktioniert das auch nicht. weder bei firefox noch bei safari.
 
die Browser speichern Downloads ja immer auf den Schreibtisch
vielleicht hast du dort die Schreibrechte abgestellt

klick mal auf das Schreibtisch Icon - dann Ablage/Information - und kontrollier bzw. änder das dann einfach im Dialogfenster
 
Ne, Rechte sind auf Lesen schreiben gesetzt. Hab eigentlich nie was geändert
 
Aronnax schrieb:
die Browser speichern Downloads ja immer auf den Schreibtisch
vielleicht hast du dort die Schreibrechte abgestellt

klick mal auf das Schreibtisch Icon - dann Ablage/Information - und kontrollier bzw. änder das dann einfach im Dialogfenster

Bei mir sind die Rechte auch da. Wie gesagt, über die rechte Maustaste lassen sich einige Links umgehen und die Programme trotzdem downloaden.
 
Super, aber woran kann es liegen dass wir es nicht laden können?
 
noname951 schrieb:
Super, aber woran kann es liegen dass wir es nicht laden können?
übliche Ursachen für sowas sind einerseits
Schreibrechte - hier ja auszuschließen
anderseits
Downloadmanager wie z.B. Speed Download
http://www.yazsoft.com/
diese installieren hier und dort was ims System, um die Downloadweiterleitung zu ermöglichen - würde ja mal darauf tippen das die benutzt wurden, aber nicht komplett deinstalliert wurden - würde zumindest genau die beschrieben Probleme verursachen ;-)

P.S.
wenn ja, dann einfach nochmal den Kram saugen und die Deinstallerfunktionen der Programme benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aronnax schrieb:
übliche Ursachen für sowas sind einerseits
Schreibrechte - hier ja auszuschließen
anderseits
Downloadmanager wie z.B. Speed Download
http://www.yazsoft.com/
diese installieren hier und dort was ims System, um die Downloadweiterleitung zu ermöglichen - würde ja mal darauf tippen das die benutzt wurden, aber nicht komplett deinstalliert wurden - würde zumindest genau die beschrieben Probleme verursachen ;-)

P.S.
wenn ja, dann einfach nochmal den Kram saugen und die Deinstallerfunktionen der Programme benutzen

Danke, einwandfrei. Hat funktioniert. Alle schwierigen Downloads gehen wie wenn nix gewesen wär.
Hab einfach eine Speed-Downloadversion runtergeladen (mit der rechten Maustaste) und ohne das Programm zu installieren gleich die Deinstallation ausgewählt. Den Browser nochmal neu gestartet und fertig. Super !!!

Glück im Unglück, bis auf Speed Download wär mir jetzt nicht eingefallen welchen Download-Manager ich sonst noch verwendet haben könnte.

Ciao
Eugen
 
Zurück
Oben Unten