Downloads werden abgebrochen

Medvedev

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo liebe Community,

für Downloads verwende ich vorwiegend Firefox. Hier werden alle downloads abgebrochen, wenn der Mac in den "Energiespaarmodus"/Ruhemodus wechselt.

Um dies weitgehend zu verhindern, habe ich unter "Systemeinstellungen" - Energie - schon alle Haken herausgenommen, ohne Erfolg!

Nach ca. 15 Minuten wird der Bildschirm ausgeschaltet u. der Mac wechselt auf den Begrüßungsbildschirm. Hier muß ich dann wieder das Kennwort eingeben.

Paradox ist, wenn ich Daten von einer externen Festplatte auf eine andere kopiere, wechselt der Mach auch auf den Begrüßungsbildschirm/Ruhezustand, kopiert Daten aber ohne Murren weiter.

Gleiche Problematik(en) zeigt der Mac bei Downloads mit Safari.

Dieser Problem wird auch oft bei Google diskutiert, leider ohne zufriedenstellende Lösung.

iMac 2019 i5 mit externer Festplatte von Western Digital USB 3.0; Firefox für Mac

Danke für Eure Antworten und Ideen im Vorraus, herzliche Grüsse Medvedev
 
Die Zeit zur Deaktivierung des Bildschirms vergrößern oder Caffeine nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kontrolliere "Systemeinstellungen/Sicherheit/Weitere Optionen..." Wenn bei "Abmelden nach...." ein Haken gesetzt ist, entferne ihn, teste und berichte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dg2rbf
Zurück
Oben Unten