Downloads von Filmen in der TV App im neuen Format

alterjager

alterjager

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
907
Reaktionspunkte
249
Ich lade mir meine über iTunes/TV App gekauften Filme auf meinem Rechner herunter und archiviere sie.

Nachdem ich jetzt das erste mal die TV App dafür nutze habe ich festgestellt, das sich das Format geändert hat.

Früher wurden die Dateien im .m4v Format heruntergeladen. Jetzt wird eine Datei mit der Endung .movpkg heruntergeladen.

Wenn man sich den Paketinhalt anzeigen läßt, besteht dieser aus 9 Ordnern mit hunderten von Datein und zwei .xml Dateien.

Auf meinem Macbook mit iTunes heruntergeladen bekomme ich weiterhin eine .m4v Datei.

Über die TV App hat die Datei 2,72 GB und als Art steht dort HLS Video.

Über iTunes hat die .m4v Datei 4,17 GB und als Art MPEG-4-Film.

Weiß einer, was das soll?

Kann man irgendwo einstellen, das man weiterhin die normalen .m4v Dateien herunterladen kann?
 
HLS ist eigentlich fur HTTP Streaming. Sollte trotzdem weiterhin h264 oder h265 Video sein.
 
Vielen Dank.

Ich habe es gleich mal ausprobiert. Man muß unter Einstellungen bei "Mehrkanal-Audio laden" und "HDR bei Verfügbarkeit laden" die Haken entfernen.

Du hast mich mit dem Thread auf die richtige Spur gebracht.

Grüße
 
Das habe ich auch versucht. Funktioniert bei mir nicht. HLS ist für mich nicht akzeptabel.
 
Zurück
Oben Unten