Downloads von Filmen in der TV App im neuen Format

alterjager

alterjager

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
896
Punkte Reaktionen
234
Ich lade mir meine über iTunes/TV App gekauften Filme auf meinem Rechner herunter und archiviere sie.

Nachdem ich jetzt das erste mal die TV App dafür nutze habe ich festgestellt, das sich das Format geändert hat.

Früher wurden die Dateien im .m4v Format heruntergeladen. Jetzt wird eine Datei mit der Endung .movpkg heruntergeladen.

Wenn man sich den Paketinhalt anzeigen läßt, besteht dieser aus 9 Ordnern mit hunderten von Datein und zwei .xml Dateien.

Auf meinem Macbook mit iTunes heruntergeladen bekomme ich weiterhin eine .m4v Datei.

Über die TV App hat die Datei 2,72 GB und als Art steht dort HLS Video.

Über iTunes hat die .m4v Datei 4,17 GB und als Art MPEG-4-Film.

Weiß einer, was das soll?

Kann man irgendwo einstellen, das man weiterhin die normalen .m4v Dateien herunterladen kann?
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
52.527
Punkte Reaktionen
12.194
HLS ist eigentlich fur HTTP Streaming. Sollte trotzdem weiterhin h264 oder h265 Video sein.
 
alterjager

alterjager

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
896
Punkte Reaktionen
234
Vielen Dank.

Ich habe es gleich mal ausprobiert. Man muß unter Einstellungen bei "Mehrkanal-Audio laden" und "HDR bei Verfügbarkeit laden" die Haken entfernen.

Du hast mich mit dem Thread auf die richtige Spur gebracht.

Grüße
 
D

decive707

Neues Mitglied
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Das habe ich auch versucht. Funktioniert bei mir nicht. HLS ist für mich nicht akzeptabel.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
232
Kemna
K
Pi88no
Antworten
0
Aufrufe
264
Pi88no
Pi88no
sesamoeffne
Antworten
12
Aufrufe
366
sesamoeffne
sesamoeffne
S
Antworten
22
Aufrufe
444
geronimoTwo
geronimoTwo
F
Antworten
2
Aufrufe
258
fotozug-ch
F
Oben