Downloads verhindern Webistenaufbau bei Safari

S

Secfeb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

Es geht um folgendes:

Ich habe mir ein MacBook Pro (High Serria 2017, 2,3GHz, 8 GB RAM DD3, Intel Graphics, 802.11ac WLAN und Bluetooth 4.2) bei dem Apple Service Provider Gravis geliehen.

Wenn ich nun eine Datei runterlade und gleichzeitig mit Safari eine Website öffnen will, funktioniert der Aufbau der Website nicht. Nichts wird mehr geladen. Erst wenn ich den Download abbreche, funktioniert der Aufbau der Website wieder.

Bei meinem Windows 10 Computer funktioniert alles ganz normal. Ebenso hatte ich das Gerät im Gravis Store getestet (also ein anderes WLAN) und alles lief normal. Runterladen und Websitenaufbau funktioniert beides gleichzeitig.

Bei einem Speedtest wurde mir bei dem MacBook nur eine Downloadrate von 3,5 MBit angezeigt. Bei dem Windows 10 Rechner 15,34 MBit.

Meine Internetleitung ist eine 16.000er und ein 2,4 GHz Easybox Modem.

Ich habe nun bei meinem Anbieter Vodafone, eine neue Leitung geordert von 100.000 Bandbreite und ein Modem mit 5Ghz.

Vielleicht liegt es am Router.

Haben Sie vielleicht hier eine Idee, an was es liegen könnte? Kann ich an den WLAN Einstellungen am MacBook etwas ändern, was das Problem vielleicht lösen könnte?

Ein LAN Kabel habe ich leider nicht zur Verfügung, zudem gibt es beim MacBook dafür keinen Anschluß für. Hier müsste ich erst einen Adapter kaufen, was ich vermeiden möchte.

Einen anderen Browser habe ich auch schon versucht, hat aber keine Besserung ergeben.

Vielen Dank im Voraus.

Secfeb
 
Ich vermute ein Problem mit dem 2,4GHz Netz. Das wird beim Download soweit ausgelastet und die Daten der Webseite kommen nicht mehr durch.
 
Zurück
Oben Unten