Downloads und Käufe: Gerät verknüpfen

  • Ersteller Schubladenzieher
  • Erstellt am
S

Schubladenzieher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
90
Reaktionspunkte
15
Unter TV auf dem Mac

(oben an der Leiste) Account -> Meinen Account anzeigen... -> Downloads und Käufe -> Geräte verwalten

sind x Anzahl "an Geräten dieser Apple-ID zugeordnet und können Käufe oder Abonnementinhalte herunterladen" verknüpft. Da ich ein altes iPhone (nennen wir es einfach mal ABC) nicht mehr brauche, habe ich es aus der Liste entfernt. Habe jedoch vor Monaten ein neues iPhone (nenne es DEF) zugelegt, mit demselben identischen Gerätenamen, und natürlich zu Beginn dieses iPhone (DEF) auch mit demselben iCloud-Account verbunden. Wie kann ich mein jetziges iPhone (DEF) der Liste hinzufügen? Habe ich möglicherweise dieses iPhone (DEF) ausversehen gelöscht? Würde mich aber eigentlich wundern, weil in der Liste auch ein Verknüpfungsdatum auftaucht, und dieses Datum entspricht eigentlich dem Kaufdatum meines alten iPhones (ABC), welches ich ja schon lange aus dem iCloud-Account rausgelöscht habe.
Vielleicht war es ja auch keine gute Idee, die beiden Geräte den identischen Gerätenamen zu geben...

Das iPhone (DEF) habe ich schon mehrfach sowohl aus dem App Store als auch aus dem iCloud ab- und angemeldet. Die Liste ändert sich jedoch nicht.

Zur Info: Die iCloud-Liste in den Einstellungen, in der jedes Gerät vermerkt ist, meine ich nicht. Da ist mein altes Gerät schon draußen und das neue schon lange drinne.

Viele Grüße!
 
Hast du auf dem DEF denn schon mal die automatischen Downloads aktiviert?
 
Danke für die Antwort! Gerade getan, aber tut sich trotzdem nichts.
 
Ich hab auch einen bereits gekauften Artikel auf mein iPhone geladen, so wie es im App Store steht, aber ändern tut sich trotzdem nichts.
 
Das heißt also, dass alles geht, aber nur die Liste nicht korrekt angezeigt wird?
 
Nochmal nachgeschaut: Korrekt, wie Du es schreibst, @BalthasarBux
Verwirrt mich dann aber immer mehr :ROFLMAO:
 
Dann würd ich es als Absonderlichkeit abtun und nicht weiter beachten (in der Hoffnung, dass du keinen inneren Monk hast).
Kannst ja in paar Wochen nochmal reingucken. Vielleicht hat die Liste Schluckauf, weil du DEF mehrfach entfernt und hinzugefügt hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schubladenzieher und dg2rbf
Das @BalthasarBux und vielleicht hätte ich auch einfach ne Zeit abwarten sollen, jetzt ist es nämlich wieder aufgelistet :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
ich hab ein neues apple gerät bekommen, wie kann ich es unter meiner apple id hinzufügen? es taucht nicht auf in der liste meiner hardware geräte. und es gibt keinen add button, danke
 
ich hab ein neues apple gerät bekommen

Was für ein Apple Gerät?
AirPods tauchen z.B. nicht in der Geräteliste auf, weil sie als Zubehör gelten.
Taucht dieses Gerät bei "Wo ist" auf?

Edit:
Ich gehe davon aus, dass du mit deiner Apple-ID angemeldet bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
bin angemeldet mit meiner apple id. das ASD taucht nicht auf (studio display)
 
Glaube kaum das das auftaucht. Ist ja kein Gerät auf dem du dich anmeldest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, peppermint und DoroS
Zurück
Oben Unten