Downloads lokal oder in der Cloud?

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,

Ich habe gestern durch Zufall gesehen, dass sofern ich Dateien mit meinem iPhone, iPad oder auch MacBook herunterlade, diese im Ordner „Downloads“ in der Cloud gespeichert werden.
(Lokaler Speicherplatz ist genug vorhanden)

Auf meinem iMac werden diese im lokalen Downloadordner gesichert. Sollte das (vielleicht bedingt durch ein MacOS-Update) immer die Cloud sein? Dokumente in der Cloud habe ich bei allen Geräten aktiviert. In den Apple-Support Dokumenten steht aber immer nur etwas vom Schreibtisch und oder Dokumente.

Ich weiss, dass man den Downloadordner bei MacOS angeben / ändern kann.
Mir stellt sich nur die Frage wie es „offiziell“ sein sollte. Sprich z.B. Nach einer Neuinstallation ohne Einspielen eines Backups.
 
Zurück
Oben Unten