macOS Sierra Downloads in Safari - Downloadgeschwindigkeit verschwindet?

K

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo,

wenn ich etwas über Safari downloade, dann verschwindet irgendwann die Downloadgeschwindigkeitsanzeige. Also ich sehe nicht mehr mit wie viel MB ich etwas lade. Das passiert nach meiner Erfahrung ganz willkürlich. Vor allem bei großen Dateien ist diese Geschwindigkeitsanzeige nach einer Weile einfach weg. Manchmal erscheint sie dann auch einfach wieder.

Das Problem habe ich aktuell(Sierra), aber auch schon seit Mavericks bis zu El Capitan, wenn ich mich recht erinnere.
 
Also meines Wissens nach, wird beim Download einer Datei keine Geschwindigkeit angezeigt, sondern lediglich wie viel MB von der Gesamtgröße heruntergeladen wurden und die Zeit wie lange der Download noch braucht.

Bildschirmfoto 2017-09-12 um 07.28.26.png

Okay, ich hab mal nachrecherchiert, die Download-Anzeige ist wohl etwas zu klein geraden, deshalb passt die Geschwindigkeit nicht mehr in das Feld beziehungsweise wird automatisch aus Platzmangel ausgeblendet. Nur wenn der Dateiname extrem lang ist, erscheint die Geschwindigkeit wieder - eindeutig ein Bug in Safari.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antwort.
Also meines Wissens nach, wird beim Download einer Datei keine Geschwindigkeit angezeigt, sondern lediglich wie viel MB von der Gesamtgröße heruntergeladen wurden und die Zeit wie lange der Download noch braucht.

Anhang anzeigen 216954

Okay, ich hab mal nachrecherchiert, die Download-Anzeige ist wohl etwas zu klein geraden, deshalb passt die Geschwindigkeit nicht mehr in das Feld beziehungsweise wird automatisch aus Platzmangel ausgeblendet. Nur wenn der Dateiname extrem lang ist, erscheint die Geschwindigkeit wieder - eindeutig ein Bug in Safari.

Wie würdest du es dir dann erklären, dass ich bei manchen Downloads zu Beginn zwar die Geschwindigkeit sehe, jedoch irgendwann später nicht mehr?
Irgendwie glaube ich auch nicht, dass es ein Bug ist, weil ich das Problem schon sehr lange(Jahre) habe. Irgendwann müsste das doch aufgefallen sein.
 
Mir ist das auch aufgefallen nach dem Wechsel von SnowLeopard auf ElCapitan, habe es aber nur als ein weiteres Detail abgetan auf das Apple keinen Wert mehr legt. Es scheint aber wohl ein Darstellungsproblem aufgrund des zu kleinen Downloadfensters zu sein. Ich gehe davon aus, dass das zumindest unter ElCapitan nicht mehr geändert wird.
 
Zurück
Oben Unten