Downloads im Finder nach Datum sortieren

E

empio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Gerne würde ich im Finder der Ordner downloads nach Datum sortieren, alle anderen Ordner (wie z.B. in Dokumente) jedoch nach Name.
Ist dies irgendwie möglich die Ordner nach diesen unterschiedlichen Kriterien zu sortieren oder muss dies immer wieder manuell gemacht werden?

Vielen Dank!
empio
 
Das könnte natürlich vom verwendeten Betriebssystem abhängen.

An sich sollte für jeden Ordner alles an Einstellungen in der versteckten ._DStore-Datei gespeichert werden.
Es wird empfohlen, das Fenster unmittelbar nach dem einstellen mal zu schließen und neu zu öffnen.
Klappt bei mir leider auch nicht immer.
 
Genau, klappt bei mir überhaupt nicht und hat noch mit keinem MacOS je einwandfrei funktioniert. Irgendwann springt es überhaupt zur Symbolansicht zurück aus der Listenansicht. Auf einem meiner Macs ist der Programmordner nach jedem Reboot nach Dateigröße sortiert anstatt Alphabet. Echt nervig...
 
Zurück
Oben Unten