• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Downloads im Finder nach Datum sortieren

empio

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Gerne würde ich im Finder der Ordner downloads nach Datum sortieren, alle anderen Ordner (wie z.B. in Dokumente) jedoch nach Name.
Ist dies irgendwie möglich die Ordner nach diesen unterschiedlichen Kriterien zu sortieren oder muss dies immer wieder manuell gemacht werden?

Vielen Dank!
empio
 

Schiffversenker

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
10.782
Das könnte natürlich vom verwendeten Betriebssystem abhängen.

An sich sollte für jeden Ordner alles an Einstellungen in der versteckten ._DStore-Datei gespeichert werden.
Es wird empfohlen, das Fenster unmittelbar nach dem einstellen mal zu schließen und neu zu öffnen.
Klappt bei mir leider auch nicht immer.
 

OmarDLittle

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
1.531
Genau, klappt bei mir überhaupt nicht und hat noch mit keinem MacOS je einwandfrei funktioniert. Irgendwann springt es überhaupt zur Symbolansicht zurück aus der Listenansicht. Auf einem meiner Macs ist der Programmordner nach jedem Reboot nach Dateigröße sortiert anstatt Alphabet. Echt nervig...