Downloads im AppStore blockiert

Die Reparatur des Systems hast Du doch schon in der Recovery Partition vorgenommen, oder? Wenn der Rechner ganz normal läuft, werden die Rechte repariert.

Jetzt machst Du einen sicheren Systemstart (mit gedrückter Shifttaste starten). Der dauert lange, weil Caches aufgeräumt werden. Die Shifttaste bitte so lange halten, bis der Schriftzug sicherer Systemstart (oder ähnlich) erscheint, dann kannst Du sie loslassen. Du solltest versuchen, in diesem Modus den App Store zu starten. Ob er funktioniert, weiß ich gerade nicht sicher (sitze nicht am Mac), sollte aber.
 
Statt vi kann man im Uebrigen auch einfach den normalen Texteditor nehmen. Vi ist wirklich eine Pest, wenn man sich damit nicht auskennt. Dann doch lieber nano. ;)
 
Die Reparatur des Systems hast Du doch schon in der Recovery Partition vorgenommen, oder? Wenn der Rechner ganz normal läuft, werden die Rechte repariert.

Jetzt machst Du einen sicheren Systemstart (mit gedrückter Shifttaste starten). Der dauert lange, weil Caches aufgeräumt werden. Die Shifttaste bitte so lange halten, bis der Schriftzug sicherer Systemstart (oder ähnlich) erscheint, dann kannst Du sie loslassen. Du solltest versuchen, in diesem Modus den App Store zu starten. Ob er funktioniert, weiß ich gerade nicht sicher (sitze nicht am Mac), sollte aber.

Also ich habe in der Recovery gestartet und dann dort das FestDP geöffnet.
Dann habe ich 2 Sachen gemacht
1) Zugriffsrechte repariert
2) Volume repariert
-> Ich hab dich wohl falsch verstanden, ich hätte dort (also in der Recovery) wohl Mavericks nochmals drüber installieren sollen, richtig? Und eben bevor ich auf ok klicke schauen, dass mir auch Mavericks angeboten wird.
 
@ ed Stimmt, nano ist viel besser. Man kann auch Textedit mit Rootrechten öffnen und die Plist auf dem Weg editieren.

Man könnte die gefundene Plist auch einfach löschen. Meist ist es doch nur die lokale Datei, die korrupt ist.

Letztendlich könnte man Mavericks auch einfach drüberinstallieren.

@Redpanda1987

Ich meinte nur
1. Volume reparieren

oder die Option, die Du übersehen hast.

ich hätte dort (also in der Recovery) wohl Mavericks nochmals drüber installieren sollen, richtig? Und eben bevor ich auf ok klicke schauen, dass mir auch Mavericks angeboten wird.

Genau so. Wichtig ist darauf zu achten, dass wirklich Mavericks installiert wird. Apple schiebt gern mal Sierra unter.

Sollte diese Installation auch scheitern, hat die Festplatte vermutlich einen weg.
 
[ot]
Wobei nano fuer jemanden, der nicht (wie ich z.B.) schon in den 80ern mit den klassischen, textbasierten Editoren gearbeitet hat, wahrscheinlich genauso unverstaendlich ist wie vi. Vi ist halt noch ein ganzes Stueck verwirrender. :D
[/ot]
 
Hatte mal ein ähnliches Problem mit Downloads aus dem Appstore. Hab zuletzt sogar den Rechner platt gemacht deswegen - alles ohne Erfolg.

Die Lösung brachte Kommissar Zufall: als ich aus Verzweiflung einfach irgendeinen Uralt-Kauf probiert habe, kam plötzlich eine Fehlermeldung: ich möge die neuen AGB's akzeptieren! :hamma: Danach ging alles wieder.

Vielleicht isses auch bei Dir nur ne Winzigkeit an Deinem Benutzerkonto - vielleicht echt mal Apple anrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und rechnerteam
Wenn, dann aber den App Sore Support. Die übliche Hotline ist außerhalb der Garantie teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollercoasta
Hatte mal ein ähnliches Problem mit Downloads aus dem Appstore. Hab zuletzt sogar den Rechner platt gemacht deswegen - alles ohne Erfolg.

Die Lösung brachte Kommissar Zufall: als ich aus Verzweiflung einfach irgendeinen Uralt-Kauf probiert habe, kam plötzlich eine Fehlermeldung: ich möge die neuen AGB's akzeptieren! :hamma: Danach ging alles wieder.

Vielleicht isses auch bei Dir nur ne Winzigkeit an Deinem Benutzerkonto - vielleicht echt mal Apple anrufen.

Hahaha... manchmal liegt das Problem wirklich näher als man denkt... bei mir hat es sich jetzt auch gelöst, aber mit Neuinstallation von Mavericks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam, electricdawn und Gwadro
Hatte mal ein ähnliches Problem mit Downloads aus dem Appstore. Hab zuletzt sogar den Rechner platt gemacht deswegen - alles ohne Erfolg.

Die Lösung brachte Kommissar Zufall: als ich aus Verzweiflung einfach irgendeinen Uralt-Kauf probiert habe, kam plötzlich eine Fehlermeldung: ich möge die neuen AGB's akzeptieren! :hamma: Danach ging alles wieder.

Vielleicht isses auch bei Dir nur ne Winzigkeit an Deinem Benutzerkonto - vielleicht echt mal Apple anrufen.

Also noch einen Nachtrag, mein Hahaha war also nicht schadenfreudig gemeint... sondern erinnert mich an mich, wie ich manchmal krampfhaft versuche etwas zu korrigieren und dann per Zufall sich das Problem auf einfachste Art und Weise löst... dann kann ich eben nur noch über mich lachen ;)
 
@ ed Stimmt, nano ist viel besser. Man kann auch Textedit mit Rootrechten öffnen und die Plist auf dem Weg editieren.

Man könnte die gefundene Plist auch einfach löschen. Meist ist es doch nur die lokale Datei, die korrupt ist.

Letztendlich könnte man Mavericks auch einfach drüberinstallieren.

@Redpanda1987

Ich meinte nur
1. Volume reparieren

oder die Option, die Du übersehen hast.

Genau so. Wichtig ist darauf zu achten, dass wirklich Mavericks installiert wird. Apple schiebt gern mal Sierra unter.

Sollte diese Installation auch scheitern, hat die Festplatte vermutlich einen weg.

DANKE DANKE DANKE! Das Problem ist jetzt gelöst! Ich hab nochmals im Recovery gestartet und dann Mavericks neu installiert. Nun hab ich alle blockierten App's runterladen können :)!

Hei Leute danke für eure Geduld und Tipp's!!! Wirklich, danke für die Zeit die ihr investiert habt, um mir zu helfen und auch den vielen anderen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Oldy62, dg2rbf und eine weitere Person
Gerne doch, dafür ist das Forum da. :) Freut mich, dass der App Store wieder funktioniert.




Edit: Grammatik korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, dg2rbf und electricdawn
Zurück
Oben Unten