Downloads entfernen

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Edda1000, 16.05.2018.

  1. Edda1000

    Edda1000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2010
    Hallo,
    ich nutze iTunes 12.7.4.76 auf High Sierra (iMac). Was mich aktuell wundert ist, dass ich bis vor ein paar Wochen noch eine Möglichkeit hatte wenn ich bei einem Album auf den runden Kreis mit den drei Punkten klickte, eine Option hatte lediglich die Downloads zu entfernen. Das Album war dann immer noch in der Cloud, aber die Datei nicht mehr auf der Festplatte.

    Diese Option finde ich jetzt bei mir nicht mehr. Ist die weg, mache ich was falsch, oder wie muss ich vorgehen?

    Viele Grüße,
    Edda1000
     
  2. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.495
    Zustimmungen:
    1.608
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Also der erste Punkt des Kontextmenüs fehlt? Oder steht da dann etwas anderes?

    Ebenfalls iT 12.7.4.76 allerdings unter EC:
    Bildschirmfoto 2018-05-16 um 22.30.48.png
     
  3. Edda1000

    Edda1000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2010
    Jauhh, fehlt. Geht los mit "Zur Playlist hinzufügen".
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    41.003
    Zustimmungen:
    5.187
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ist der Titel denn überhaupt in der Cloud gespeichert?
     
  5. Edda1000

    Edda1000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2010
    Ach Du Schande. Die sind schon in der iCloud gespeichert aber ... warum auch immer war unter "Einstellungen" der Haken bei "iCloud-Musikmediathek" weg. Haken gesetzt und nun kann ich auch die Downloads wieder entfernen.

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.