Downloads endgültig aus iBooks entfernen

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.709
Reaktionspunkte
8.018
Liebe Mac-Freunde,

nun habe ich also die iCloud-Familienfreigabe eingerichtet. Meine Mutter kann nun auf ihrem iPad über iBooks -> Käufe -> Familienkäufe: Mein Name -> Bücher auf meine Bücher zugreifen. Allerdings habe ich auf meiner "Käufe-Seite", also auch für meine Mutter sichtbar, insgesamt 31 zum großen Teil gratis heruntergeladene Bücher, die nicht lesenswert sind, und insgesamt nur 12 "gute" Werke aus dem iBook Store. Meine privaten PDFs u. dgl. konnte ich bereits löschen. Nur, nennen wir mal als Beispiel "Der Weihnachtsabend" von Charles Dickens; der taucht weiterhin unter Meine Käufe -> Bücher auf, und zwar mit dem Cloud-Symbol daneben. Ich möchte diese Bücher aber nicht nur nicht herunterladen, sondern auch nicht mehr als herunterladbar anzeigen lassen.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Lieben Mac-Gruß
Killerkaninchen
 
Zurück
Oben Unten