Downloads automatisch sortieren?

gibts da mittlerweile Neuigkeiten?

Ich weis auch gar nicht wie das Finden der Dateien einstellen soll, wenn ich einen festen Ordner angebe (meinen Desktop), dann nimmt er auch immer meine 4 Ordner/links samt Inhalt mit.

Außerdem, wie kann man mehrere Sachen filtern und einzeln verteilen? Ich blicks net ganz und die verlinkten Bilder gibts alle nicht mehr :(
 
Hab leider auch ein Problem..
Der Automator versetzt nie alle Objekte
kann eingeben was ich möchte einige .dmg Daten bewegen sich nicht von der stelle
 
Ich poste mal das Skript, welches bei mir als Ordneraktion seit geraumer Zeit gute Dienste leistet:
Code:
on adding folder items to this_folder after receiving these_items
	tell application "Finder"
		repeat with i from 1 to number of items in these_items
			set this_item to item i of these_items
			set the item_info to the info for this_item
			set the extension to (the name extension of the item_info) as string
			if not (extension is "download") then
				if not (exists folder extension of this_folder) then
					make new folder at this_folder with properties {name:extension}
				end if
			end if
			set target_folder to "iMac_HD:Users:erik:Downloads:" & extension
			move file this_item to folder target_folder
		end repeat
	end tell
end adding folder items to

Hab leider auch ein Problem..
Der Automator versetzt nie alle Objekte
kann eingeben was ich möchte einige .dmg Daten bewegen sich nicht von der stelle

Das passiert bei obigem Skript, wenn die Datei im Ordner schon existiert. Also z.B. wenn du zweimal test.jpg herunterlädst, dann wird das erste in den Ordner jpg verschoben und das zweite bleibt im Ordner Downloads liegen.

Erik
 
Gäbs da auch ne Lösung, die es mir Erlaubt Dateien nach Teilen des namens zu sortieren?

Test1blalba.pdf
Test1dudeldi.jpg

und beide sollen am schluss im Ordner Test 1 landen
 
ja das geht,
einfach

Finder Objekte suchen
Mit.
Name Beginnt mit Test1

Finder Objekte bewegen
nach Test1

zu Erik
nein es existiert nichts doppelt, so wirklich dahinter bin ich noch nicht gekommen.
bei manchen Sachen funktioniert es einwandfrei.

Gibt es eine möglichkeit die als ART - Image einzugeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie baue ich das in ein script ein?

Code:
property exts : {"torrent"}

if 
 name extension of this_item is in exts
 then move this_item to trash
end if

habe ich um eben z.B. pdfs in den Müll zu werfen.
 
Es gibt ein sehr interessantes Programm, dass diese Sortieraufgaben perfektioniert hat:
Hazel :)
 
das kostet aber :(
 
klar, ausserdem ist es auch interessant, sich selber was auszudenken. Ich habe es nur neulich entdeckt und finde es ganz praktisch. überlege mir, ob ich es kaufen werde...
man kann auch einfach ein paar ideen dort klauen:
- neu runtergeladene dateien z.b. blau etikettieren,
- dieses etikett entfernen, wenn die datei entweder einmal aufgerufen wurde, oder wenn sie ein paar tage alt ist.
 
Ich habe auch das Problem, dass ich es einfach nicht hinbekommen ein Script als Folderaction zu einzusetzen, dass es Downloads korrekt sortieren würde.

Ich habe aktuell ein ganz simples Automator-Script mit "Finder-Objekte suchen" und einem Filter nach Dateigröße (500 MB), sowie "Finder-Objekte bewegen", das auch funktioniert. Sobald ich das Script aber als Folderaction an den betroffenen Ordner hänge, scheint er den Größenfilter einfach zu ignorieren. Wenn der Download der ersten Datei ohne Hänger durchläuft, klappt es für die Datei vielleicht sogar noch, aber sobald dann nach Fertigstellung des ersten Downloads das Script ausgelöst wird, gleichzeitig aber der zweite Download anfängt, verschiebt er die fertige Datei und gleichzeitig die erst ein paar MB große zweite Datei, die eigentlich durch den Filter noch ausgeschlossen werden müsste.

Hat da inzwischen jemand eine Lösung gefunden, wie man diese Problematik funktionierend umgehen kann? Ich finds etwas ernüchternd, dass diese Problematik ja scheinbar schon seit 2005 besteht, ohne dass Apple es für notwendig zu halten scheint, das mal zu korrigieren :(
 
hi leute
kann mich euch allen nur anschließen..bei mir genau das selbe.. ich hab folgendes eingestellt:

FINDER OBJEKTE SUCHEN
ordner DOWNLOADS
SUFFIX - IST - dmg

FINDER OBJEKTE BEWEGEN
nach ordner: APPZ

als "Automator-App" klappt es wunderbar, doch als ordneraktion bewegt er JEDE DATEI (pdfs, jpgs, rar, etc) in den ordner APPZ! LoL

schon etwas nervend sowas....
 
Zurück
Oben Unten