Downloadmanager

Dizz232323

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Diesmal habe ich nur ein kleines Problem bei dem mir mit Sicherheit schnell geholfen werden kann. Irgendwie habe ich ausversehen den Downloadmanager (Ich glaube zumindest dass er so heisst), also dass Pop Up dass erscheint wenn man im Netz irgenwas Downloaded gelöscht oder was auch immer. Ich fand dieses Pop Up sehr hilfreich. Wie kann ich es wieder sichtbar machen?
Danke für eure Hilfe

Der Gruss bis bald
 
redest du ueber das icon von Speed Download, auf das man einfach die url zieht von der man den download machen will oder benutzt du den Standard Downloadmanager deines Browsers?

Gruss
Lunde
 
Hallo Lundehundt
Ich schätze dass ich benutze den Standard. Ich erklär dir nochmal kurz:
Wenn ich früher etwas z. B. auf der Apple Seite runtergeladen habe, habe ich mich durchgeklickt, bis der Download gestartet ist. Gleichzeitig öffnete sich ein kleines Pop Up auf dem Downloadmanager stand. Dort waren die Downloads angezeigt, mit der verbleibenden Zeit und weiteren Informationen.
Dies passiert nun nicht mehr, leider weiss ich auch nicht, ab wann oder warum der nicht mehr erscheint.
Weisst du vielleicht warum? Ich fand den echt hilfreich.
 
welchen browser benutzt du ??
den safari?
dann drück mal
alt apfel L

...
 
Nein, den Safari benutze ich nicht. Ich benutze den Internet Explorer.
 
im internet explorer apfel + 4 (oder "fenster" > download-manager)

im netscape über "extras" -> download-manager
 
Dass habe ich jetzt grade ausprobiert, leider passiert gar nichts.
 
:confused: :confused:

welche version hast du denn? vielleicht mal dein ie neu installieren.
 
Sorry jetzt hat es länger gedauert. Ich hab grad den IE upgedatet, installiert. Leider kann ich den Downloadmanager immer noch nicht aufrufen. In den Preferences habe ich dazu auch keinen Punkt dazu gefunden.
 
ja....ähm grübel grübel

es kann sein das der ie irgendwie kaputgegangen ist, dewegen meinte ich komplett neu installieren und nicht updaten.
also ie in papierkorb und neu installieren.. vielleicht funtzt es dann...

ps: sichere aber vorher noch deine lesezeichen/favorieten und sonstiege einstellungen von dir...
 
Ok. Dann hätte ich nur noch eine Frage. Wie komm ich denn dann wieder ins internet um den IE zu saugen, wenn die alte Version davon aber im Trash liegt?
 
Kontrolliere mal unter "Extras/ Internetoptionen/ Sicherheit/ Stufe anpassen" die Einstellungen.

Habe gerade nur IE für Win zur Hand, also entschuldige, wenn die Menü-Bezeichnungen bei Dir evtl. anders lauten.

Gruß,
ESMA
 
ESMA. Vielen Dank für den Tip. Leider hat er mir auch nicht weitergeholfen, da die von dir genannten Optionen nicht finden konnte. Danke trotzdem.

Gruss Dirk
 
Apfel M habe ich schon probiert, genau so wie unter dem Menü Extras. Bei beiden passiert gaaaar nix.
 
Dann ist der IE wohl i.E...

..im Eimer.


Saug Dir einen neuen und schmeiss den alten weg :)
 
Dizz232323

Wenn ich Dir 'nen Tipp geben darf: lad Dir Safari ab! Der ist um einiges schneller als der Internet Explorer. Und einfacher in der Bedienung. Und er hat einen integrierten Pop-Up Unterdrücker, was Du beim Explorer nicht hast. Sehr hilfreich! Ausserdem merkt er sich auf Wunsch sämtliche Passwörter und trägt sie automatisch ein. Beim Download-Test (Speedmeter.de) erreicht Safari durchgehend eine um bis zu 15 kb/s höhere Geschwindigkeit als der Explorer!* Du kannst ja erst downloaden und dann den Explorer in den Trash drücken und danach neu installieren. Sichere aber Deine Lesezeichen.

*= bei DSL 1500!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tips. Geht Safari eigentlich auch für OS 9.2, oder ist dies nur dem X er vorbeahlten?

Der Gruss
 
Soweit ich weiß, funktioniert der nur unter OS X....
 
Hallo Z-Kin.
Naja. Dann werd ich wohl vorerst noch den I E benutzen, bis ich mir endlich dass OS X hole. Wäre es nicht besser den I E zu deinstallieren? Und wenn ja wie mache ich dass den genau?
 
Zurück
Oben Unten