Downloadhelper benötigt FFMpeg

S

Skyrat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab bei Firefox den Downloadhelper installiert. Wenn ich ein Video laden und konvertieren möchte bekomme ich diese Meldung:

Die Konvertierung benötigt ein externes Programm, das auf Ihrem System offenbar nicht vorhanden ist.

Danach hab ich die Möglichkeit den FFMpeg Konverter auszuwählen. Der Pfad ist rot hinterlegt ( /usr/bin/ffmpeg )

Ich hab den FFMpeg zwar installiert, aber stimmt der Pfad oder muss ich den ändern... ?
 
offensichtlich stimmt der pfad nicht, wie hast du ffmpeg denn installiert?
selbst kompiliert oder über macports?
/usr/local/bin/ffmpeg
oder
/opt/local/bin/ffmpeg
 
Hast du den ffmpeg überhaupt schon mal gestartet?

Denn beim ersten Öffnen fordert dich ffmpegX zum Laden von Zusatzdateien auf.

Ohne die läuft nix.
 
Hallo!

Ich versuche gerade, die Zusatzdateien runterzuladen, habe aber ein Problem: Klicke ich auf "Locate", um den Speicherort auszuwählen, dann ist es mir nicht möglich, sie in einen Ordner bei den Programmen zu speichern. Direkt in den Programmordner geht auch nicht. Was aber geht, ist das Programm ffmpegx auszuwählen. Dann kommt allerdings beim Installieren die Fehlermeldung: "##cp:/ Applications/ffmpegx.app is a directory (not copied)"

Was soll ich damit anfangen?

Danke schonmal,
Diesellocke
 
geht doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten