Downloadgeschwindigkeit drosseln?

S

sliver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einen Programm mit den ich meine Downloadgeschwindigkeit drosseln kann. Mein Problem ist das wen etwas runtergeladen wird die Komplete Bandbreite benötigt wird und nicht mal mehr eine Webseite aufgerufen werden kann. Auf den PCs kommt hierfür NetLimiter 3 zum Einsatz.
Als Router setz ich eine FritzBox 7390 ein.
 
Hi,
ich kann bei meiner Fritz!Box 7220, Geräte bzw. Anwendungen unter "Internet -> Filter -> Priorisierung" priorisieren.
Vielleicht ist das ja das richtige für Dich.
 
Das kann eigentlich jeder Downloadmanager wie z.B. JDownloader
 
Mit den Fritz box Einstellungen hab ich schon rumprobiert dies brachte keinen wirklichen Erfolg. Ein Downloadmanager aller JDownloader kann das Problem nur bedingt lösen da die Begrenzung für alle Anwendungen gelten soll so das auch nicht iTunes oder MAS die Leitung blockiert.
 
Noobproof sollte das können.
 
Noobproof kann eigentlich schon wieder zu viel, ein ganz kleine Programm würde mir gefallen bei den man z.B. 450kB einstellt und gut is.
 
Was ich in die Richtung schon probieren wollte ist CarraFix dies ist aber leider nur für PPC zu haben.
 
So nun hab ich gefunden wonach ich gesucht habe. Hab hier meine Wlan Kate (b/g/n) eingetragen und er begrenzt den Download nur die eingestellte Verbindung stimmt nicht ganz mit den überein was er wirklich ausnutzt (Es wird sehr viel weniger ausgenutzt als eingestellt ist) aber fürs erste bin ich schon mal zufrieden.

http://tools.chocoflop.com/entonnoir_en.html
 
kann ich auch den UL limiten? wenn ich mit wetransfer 25GB hochlade, kann ich 2h lang nicht surfen.
 
Das sollte die entsprechende Software von sich anbieten. Alternativ auf eine andere Software ausweichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und peppermint
danke, wetransfer läuft in safari. ich kann den UL in safari nicht limiten.
hab xcode geladen, damit sollte es gehen, das nutzt jedoch auch entonnoir, das veraltet ist. es startet nicht mehr in big sur. http://tools.chocoflop.com/entonnoir_en.html

hat niemand solche probleme, wenn ein UL länger läuft?
mein speedport smart 2 router bricht auch jedesmal die wlan verbindung ab, sobald ein UL mit 10MB/S auf max. speed länger als 30min läuft.
 
danke. throttled scheint bei mir im terminal nicht zu gehen, ich kann keine befehle eingeben.
das freebsd-bandwidth-throttling-per-ip is mir zu kompliziert. gibt es eine andere lösung mit GUI?
vielleicht kann ich es im router machen
 
Zurück
Oben Unten