Downloadgeschwindigkeit amazonaws - bei euch auch super langsam?

4

404

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
241
Reaktionspunkte
10
Hi.

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass Downloads von s3.amazonaws.com super langsam sind, also wenige KB/s. Einige github-Projekte und andere Programme liefern ihre Dateien über AWS aus. Downloads von anderen Servern sind gewohnt schnell.
Ist das bei euch auch so? Und falls ja, bei welchen Anbieter/Provider seid ihr?

Zum Testen: Mac Desktop App von https://joplinapp.org/ herunterladen.

Danke fürs Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2 Sekunden geladen.
 
Dauert bei mir lange - bei einer 100er Leitung. Habe dann abgebrochen.
 
Nein. Vodafone Gigabit Anschluss.
 
... ich bin auch bei der Telekom. Habe aber sonst die volle Geschwindigkeit anliegen.
 
Ungefähr sieben Sekunden, o2.
 
6 Sek. bei Vodafone Cable 500
 
100er VDSL Telekom - dauert auch ewig - ein paar kB/s.
 
Telekom, 250 MBit Leitung, caa 10 sekunden
 
Telekom DE ca. 13 Sekunden.
 
Telekom, VDSL 100, D -> Daten tröpfeln langsam rein, habe abgebrochen
 
Wie es scheint, ist es offenbar abhängig vom Provider, also eher nur Telekom betroffen.
Evtl. noch vom Anschluss. Bei mir auch VDSL 100.
Allerdings... vielleicht ist auch die Uhrzeit relevant? Heute morgen gings schneller, mal sehen, wie es dann wieder gegen Abend aussieht.
Trotzdem seltsam, immerhin haben Telekom und Amazon Internet Services sowas wie ne Partnerschaft, wenn ich mich nicht irre.
Mal sehen.
Auf jeden Fall schon mal ein grosses Dankeschön an alle, die bis jetzt getestet haben.
 
OK. So sieht meine "Lösung" aus: Findet eure IPv4 heraus. Falls Sie mit 79 beginnt = wahrscheinlich langsame Verbindung zu (s3.)amazonaws.com. Neu verbinden, bis ihr von der Telekom eine IPv4 zugeteilt bekommt, die nicht mit 79 beginnt. Das ist alles, was ich i.M. von meiner Seite machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Wie bei mir. Es sind nur die AWS Downloads. Warum auch immer...
Peering. Das ist so eine T Spezialität, da hast du keine Chance das durchzusetzen, weil ja kein Mangel an der Leitung ist laut Telekom. Ich hatte das peering Problem damals zu Belwue. Mein herzliches Beileid. Download auf Unzeiten verlegen ist ein workaround, bis sich die ISP geeinigt haben, wer wem wie viel zahlen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten