Downloaden nur mit Admin-Rechten möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von öpfeli, 19.02.2007.

  1. öpfeli

    öpfeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Hallo zusammen,
    ein von euch immer wieder erwähnter Sicherheitsgrundsatz ist ja der, dass man sich einen Standard-User ohne Admin-Rechte zulegen soll.
    Wenn ich aber als Nicht-Admin eingeloggt bin, kann ich aus dem Netz keine Dateien runterladen - woran kann das liegen? Gibt es eine zusätzliche Konfigurationsmöglichkeit, welche mir dieses Runterladen verunmöglicht? Es kann ja nicht sein, dass ich mich, um irgendeine Datei runterzuladen jedes Mal zuerst als Admin anmelden muss...:o
    Versteht Ihr mein Problem?
    Besten Dank
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.905
    Medien:
    44
    Zustimmungen:
    2.472
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    hast du den Zielort deiner Downloads auf ein Verzeichnis geändert auf das du nicht zugreifen darfst?
    Normalerweise müsste das ohne Probs gehen
     
  3. öpfeli

    öpfeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...lade die Dateien meist auf den Desktop des jeweiligen Benutzers.
    Aber wenn das Downloaden als Standard-Benutzer grundsätzlich möglich ist, so werde ich mich mal um die Zugriffrechte kümmern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen