Download Yosemite durch El Capitan

MacMac512

MacMac512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
6.184
Reaktionspunkte
4.580
Hallo,

ich versuche gerade unter El Capitan aus dem Mac App Store das OS X Yosemite runterzuladen. Leider wird es zwar angezeigt, aber der Download beginnt nicht.

Kann jemand von euch dieses Problem rekonstruieren, oder hat eine Idee woran es liegt?

Die Frage, dass ein neueres OS installiert ist, habe ich natürlich so beantwortet, dass er trotzdem downloaden soll. Allerdings dreht sich der Kreis oben links im App Store und die "Laden" Schaltfläche ist deaktiviert.

Grüße
 
Appstore beenden und neu starten, falls das auch nicht hilft mal abmelden und wieder anmelden.
Hast du Yosemite in deinen Einkäufen? Auch unter der verwendeten AppleID gekauft?
 
Nach 3 Stunden Versuchen habe ich eine Lösung gefunden: Eine alternative Apple ID.

Trotzdem wundert es mich, dass es mit meiner ursprünglichen nicht funktioniert. Obwohl es regulär in den Einkäufen gelistet wird.
 
Scheint kein genereller Fehler zu sein, habe eben einen Download anstoßen können (Yosemite via El Capitan). Hast du auch nach "nicht abgeschlossenen Downloads" im App Store gesucht?
 
Ich lade es gerade unter "fremder" ID.
Danach werde ich nochmal nachforschen, woran es liegt. :)
 
Zurück
Oben Unten