Download-Vorgang klappt nur unter Classic OS 9.

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Meico_MMC, 14.11.2006.

  1. Meico_MMC

    Meico_MMC Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mac-Freunde,

    ich habe seit 2 Tagen ein kleines Problem und zwar kann ich nicht mehr wie gewohnt PDF-Dateien unter MAC OS 10.3.9 herunterladen sondern mein System steigt automatisch auf die Classic-Umgebung OS 9. um.

    Ich frage mich jetzt, Wie kommt das. Es kann sich doch nur um eine System-Zuweisung handeln, denn unter Apple Works kann ich ohne Probleme einige PDF-Dateien unter 10.3.9 starten.

    Wer kann mir helfen?



    Merci
    Meico_MMC
     
  2. GerhardK10

    GerhardK10 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Meico,
    habe ein ähnlichen Problem, kann seit einiger Zeit auch keine PDF`s mehr runterladen und öffnen.
    Bisher erschien immer ein kleines Fenster, es wurde heruntergeladen und war dann auf dem Deskop sichtbar.
    Was hat sich verstellt ???
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Safari > Einstellungen < Allgemein> Sichere Dateien nach dem Laden öffnen deaktiviert?

    Für das direkte Betrachten im Browser (Safari) gibt es das hier:
    http://www.schubert-it.com/pluginpdf/
     
  4. Meico_MMC

    Meico_MMC Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Servus Gerhard

    verstellt hat sich gar nichts. Ich kann halt nur PDF Dateien unter der Classic Umgebung OS 9. starten. Allerdgings kann ich unter Apple Works eigene PDF´S ohne Probleme unter OS 10.3 starten. Es kann also nur eine Systemänderung sein, aber welche? :confused:

    Servus
    Meico
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen