Download von PDF

A

A.S

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi an alle,

hab folgendes Problem:

Möchte eine PDF Datei downloaden. Dies wird aber nicht wie gewohnt mit der Vorschau vom Desktop aus geöffnet, sondern mit Quicktime.

Da die Datei meiner Meinung nach aber nicht dongelodet wird, lässt sie sich auch nicht mit der Suchfunkzion finden.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir jemand helfen??

Greez
 
Hi A.S.

Komisch, dass er pdfs standardmäßig mit QT öffnet. Du kannst die Datei ganz einfach mit Preview öffnen, indem du im QuickTime Fenster oben, wo der Dateiname steht, das kleine Proxy-Icon (pdf-Icon) mit der Maus anpackst und auf Vorschau im Dock ziehst. So kannst Du die Datei auch speichern (das Icon packen und z.B auf den Schreibtisch ziehen).

Bei Gelegenheit kannst du mal im Finder auf ein pdf auf deiner Festplatte navigieren, das Ding markieren und Apfel+i drücken. Dort kannst Du sagen "Öffnen mit..." und "Alle Dokumente dieses Typs bla bla" checken.

Müsste helfen, bis dann

Ciao Tiescher
 
Das ist nicht Quicktime sondern die integrierte PDF-Engine in Safari. Wenn Du mit gedrückter alt-Taste auf den Link zur PDF klickst, lädt er sie runter. Funktioniert übrigens mit allen Links.
 
Jo, oder wenn das pdf mit Safari schon offen ist, dann ctrl-klick "öffnen mit vorschau". Geht auch, von da aus kannste dann auch speichern...


Tiescher
 
Super vielen dank!!!

Top Antworden werds gleich mal ausprobieren aber auf euch ist ja immer verlass!!!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten