Download von PDF

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von A.S, 27.03.2006.

  1. A.S

    A.S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2006
    Hi an alle,

    hab folgendes Problem:

    Möchte eine PDF Datei downloaden. Dies wird aber nicht wie gewohnt mit der Vorschau vom Desktop aus geöffnet, sondern mit Quicktime.

    Da die Datei meiner Meinung nach aber nicht dongelodet wird, lässt sie sich auch nicht mit der Suchfunkzion finden.

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir jemand helfen??

    Greez
     
  2. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Hi A.S.

    Komisch, dass er pdfs standardmäßig mit QT öffnet. Du kannst die Datei ganz einfach mit Preview öffnen, indem du im QuickTime Fenster oben, wo der Dateiname steht, das kleine Proxy-Icon (pdf-Icon) mit der Maus anpackst und auf Vorschau im Dock ziehst. So kannst Du die Datei auch speichern (das Icon packen und z.B auf den Schreibtisch ziehen).

    Bei Gelegenheit kannst du mal im Finder auf ein pdf auf deiner Festplatte navigieren, das Ding markieren und Apfel+i drücken. Dort kannst Du sagen "Öffnen mit..." und "Alle Dokumente dieses Typs bla bla" checken.

    Müsste helfen, bis dann

    Ciao Tiescher
     
  3. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Das ist nicht Quicktime sondern die integrierte PDF-Engine in Safari. Wenn Du mit gedrückter alt-Taste auf den Link zur PDF klickst, lädt er sie runter. Funktioniert übrigens mit allen Links.
     
  4. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Jo, oder wenn das pdf mit Safari schon offen ist, dann ctrl-klick "öffnen mit vorschau". Geht auch, von da aus kannste dann auch speichern...


    Tiescher
     
  5. A.S

    A.S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2006
    Super vielen dank!!!

    Top Antworden werds gleich mal ausprobieren aber auf euch ist ja immer verlass!!!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen