Download von Magenta360

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.774
Punkte Reaktionen
261
Liebe Leute,

vorab eine Bitte: Nicht zoffen, nicht an die Gurgel gehen, wie es bei meinem letzten Thread, Anfang des Jahres, zum Thema "Olles-Book-zum-Daddeln" abgelaufen ist.
Das war irgendwie richtig doof.

Zum Thema.
Ich probiere es hier, wenn es falsch ist, bitte verschieben.

Nachdem ich das musikalische Vergnügen ein bisschen aus dem Auge verloren habe, stellte ich gerade fest, dass nach und nach ganz viele Auftritte des endlich wieder so richtig stattgefundenen WACKEN-Open AIr bei Magenta360 online sind.
Juppala, AVANTASIA. Hatte gerade viel Spaß damit, und halleluja, der olle Norweger J. Lande sieht endlich wieder gesund aus.......
Dafür waren die Sangesdamen irgendwie doof und kamen um Welten nicht an Amanda ran. Geschmäcker sind halt verschieden.

Jetzt hätte ich aber doch ein gewaltiges Interesse, dieses Spektakel herunterzuladen.
Ja Sch...., geht nicht.
Bis zum online improvisierten Wacken 2020 hat das prima geklappt mit dem JDownloader.
Jetzt funktioniert es nicht mehr, es wird ein Wust von Daten exportiert, die samt und sonders irgendwie nüscht mit dem Hauptevent zu tun haben.
(Klartext: Ich drehe am Rad und könnte Morde begehen, das Laptop an die Wand werfen, etc.)

Frage in die Runde:
Wie und womit lässt sich aktuell von dieser Seite downloaden?
Plattform wurscht.
Egal ob WIndows (womit ich derzeit überwiegend unterwegs bin), aktueller Mac, uralter Mac.
Was eben funktioniert.
Bin für jeden erfolgversprechenden Hinweis dankbar.

(Um es hinterherzuschieben: Auf WIN JDownloader aktuell, - streikt. VideoDownloadhelper akttuell - streikt. VLC: aktuell, durchaus möglich, dass ich zu doof dazu bin.
Das Apple Book schwirrt inklusive des Besitzers gerade an der Küste Alaskas rum und wird mir erstmal nicht helfen können......)

Hat jemand ne Idee oder womöglich den Download vollzogen, den er mit mir teilen mag (Wimperklimper... )
Für heute ist bei mir erstmal daddeldu, ist spät, aber ich guck die Tage wieder rein und freu mich über Inputs.
 

Neeve

Mitglied
Dabei seit
03.11.2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
56
Also ich hab mehrere Möglichkeiten durchprobiert und bei mir geht einfach _keine_, egal was ich tue (und ich hab zum Downloaden gefühlt mehr als ein Dutzend Möglichkeiten, weil ich manchmal was aus Japanischen Mediatheken sicher). Das einzige was bei mir ging: per OBS aufzeichnen. Hab ich eh so gemacht am Anfang, weil mein Bruder um Aufzeichnungen bat von bestimmten Konzerten weil er arbeiten war und noch nicht klar war ob man hinterher irgendwas gucken kann.
 

Chriskr79

Mitglied
Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
203
Natürlich klappt das nicht ! Ist auch nicht erlaubt Grauzone hin oder her. Capture wäre eine Option wenn man sich das Systemaudio zurecht bastelt. Wird aber hier im Forum denke ich keiner ne Anleitung zu geben
 

Difool

Frontend Admin
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
16.763
Punkte Reaktionen
12.138
Mit ffmpeg und dem Terminal geht das schon recht einfach.
Allerdings ist das wahrscheinlich nicht der legale Weg bei diesem Magenta360.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
10.893
Punkte Reaktionen
4.893
Hi,
Zu solch illegalen Aktionen, gibts hier keine Anleitung, ist viel zu heiß das ganze, da stehst du mit einem Bein im Knast.
LG Franz
 

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.774
Punkte Reaktionen
261
Hallo ihr Lieben,

das war es dann mit "ich guck die Tage mal rein"
Naja, so falsch war das nicht, unangemeldet hab ich schon reingeschaut.

Danke an die, die sich echte Gedanken gemacht haben.
Stinkefinger an die, die wieder von illegalen / grauzonigen Aktionen reden.

Stand heute, 21. Okrober 2022, gibt es 9 Alben von diesem Metal-Musical-Band-Spektakulum.
Ich habe sie alle. 5 Alben als Silberscheibe aus dem Laden, 4 als Download von iTunes.
Bezahlt.
Es liegt mir also fern, irgendwas illiegal erstehen zu wollen.

In den letzten Jahren waren alle wo immer veröffentlichten Wacken-Mitschnitte irgendwie und -wo downloadbar.
2022 nicht, warum auch immer.
Ergo vermute ich nun, dass der Herr Tobias S. den Auftritt irgendwie vermarkten möchte.
Kein Problem, ich zahle gern.

Aber vieleicht klappt es ja auch per Bildschirm-Recorder?

Beenden wir das Thema.
 
Oben