download von icq for mac funktioniert nicht?!?!

T

tari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
275
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen! ich versuche schon die ganze zeit, mir icq runterzuladen. und es funktioniert einfach nicht!

der lädt mir eine datei runter von www.icq.com, die sich "icq_mac_3.4.23.sit" nennt. und diese datei öffnet sich anscheinend nur in word und zeigt mir dann ein leeres weißes blatt. was stimmt da nicht??!

bitte dringend helfen! :(

viele grüße
tari

edit: ich bin noch nicht bei icq registriert... kann das daran liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst um icq zu installieren das Programm Stuffexpander.
Damit habe ich auch icq für den Mac installieren können.

muss mal bei versiontracker.com gucken nach dem Proggi.
 
rechtsklick auf die .sit-datei, und "öffnen mit" --> und dann ein entpackprogramm angeben, z.b. stuffit.

abgesehn davon ist die icq-version für mac allerdings uralt und wird scheinbar auch nichtmehr weiterentwickelt. nimm lieber adium, ichat (mit chax) oder ähnliche multimessenger (die können alle das icq-protokoll).
 
du brauchst den stuffit expander zum auspacken...

ABER der icq client von icq.com taugt nichts, seit jahren nicht mehr weiter entwickelt...
nimm adium...
 
geht bei euch adium (beta) , kann mich seit 30min nicht mehr einloggen?!
genauso wenig kann ich icq.com erreichen
 
hab keine probs mit adium und icq.com kann ich auch problemlos erreichen
 
flow23 schrieb:
geht bei euch adium (beta) , kann mich seit 30min nicht mehr einloggen?!
genauso wenig kann ich icq.com erreichen


ja, bin sowohl bei ICQ als auch bei MSN über Adium online.
 
ich komm grad gar nicht über icq online !!! haben die server probs ??
 
super, vielen dank für eure schnelle reaktion!! möchte trotzdem icq und lad mir gerade den stuffit runter. hoffentlich klappts!

nochmal danke, wenns nicht geht, meld ich mich nochmal.

lg
tari
 
jo. die server sind down.
 
vielleicht kommt ja die überraschung des jahres...ein neues icq für mac

oder die haben echt nur probleme mit den serven
 
schließe mich an, ich komm auch nicht rein... wie blöd!

einen schönen abend allerseits....

tari.
 
ich tipp auch ma auf Serverprobleme. Is bei mir und einigen Leuten aus meiner MSN-Kontaktliste genauso.
 
icq.com ist per dfn und t-com nicht zu erreichen.
 
so, jetzt hab ich die faxen dicke. ich weiß nicht, wie oft ich seitdem schon versucht habe, mich anzumelden (eine icq-nr. hab ich noch nicht). es kann doch nicht sein, dass die server die ganze zeit nicht zu erreichen sind! mein bruder (allerdings mit windows-pc, macht das nen unterschied?) kann icq ganz normal nutzen. bei mir scheiterts schon an der anmeldung!

ich habs jetzt dreimal hintereinander probiert und jedesmal wurde icq unerwartet geschlossen, während die registrierung lief. manchmal bekomme ich auch die meldung, dass der server "temporarily" not available ist und ich again later tryen darf. so ein schmarrn! pustekuchen! woran kann das denn noch liegen??? ich hab echt keine ahnung.

hoffentlich kann jemand helfen.

lg
tari
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit den ICQ Servern verbunden. Adium, keine Probleme hiermit.
 
ein Bekannter hatte mit icq for mac gestern und vorgestern auch diese Probleme. Ich habe ihm AdiumX empfohlen, jetzt läufts.
 
was ist denn genau dieses adium? kann man damit auch kontakt zu bei icq-registrierten leuten aufnehmen?
 
Ja genau, es ist ein Multimessenger der mit msn aim und icq und jabber zusammenarbeitet. Einfach eine All in One Alternative zu den Originalprodukten der Dienstanbieter.
 
Genau, vergleichbar mit Miranda bzw. Trillian unter Windows.
Zu finden hier
 
Zurück
Oben Unten