Download von EL Capitan funktioniert nicht

Willst du nun Sierra oder El Capitan? Für El Capitan gelten oben genannte Einschränkungen falls der Kauf nicht in der Liste ist, willst du Sierra musst du natürlich der die Store Seite von Sierra:
https://itunes.apple.com/app/id1127487414?mt=12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Willst du nun Sierra oder El Capitan? Für El Capitan gelten oben genannte Einschränkungen falls der Kauf nicht in der Liste ist, willst du Sierra musst du natürlich der die Store Seite von Sierra:
https://itunes.apple.com/app/id1127487414?mt=12
DANKE! Genau den Link hab' ich gesucht und leider weder mithilfe von Google noch direkt über den App Store ("dank" High Sierra) finden können.
Frage der Methodik: Wo/wie hast du den Link zum Download aufgetrieben? :kopfkratz:

Jetzt klappt es :freu::
bild1.png
 
Frage der Methodik: Wo/wie hast du den Link zum Download aufgetrieben? :kopfkratz:
Ich hatte mir mal alle Links* gespeichert, der Links von Sierra ist allerdings erst seit kurzem wieder "offen" (d.h. führt zu der gezeigten Seite).
Code:
High Sierra 10.13
https://itunes.apple.com/app/id1246284741?mt=12

Sierra 10.12
https://itunes.apple.com/app/id1127487414?mt=12

El Capitan 10.11
https://itunes.apple.com/app/id1147835434?mt=12

Yosemite 10.10
https://itunes.apple.com/app/id915041082?mt=12

Mavericks 10.9
https://itunes.apple.com/app/id675248567?mt=12

Mountain Lion 10.8
https://itunes.apple.com/app/id537386512?mt=12

Lion 10.7
https://itunes.apple.com/app/id444303913?mt=12

Bei den Links von Lion bis Yosemite sieht man auch das diese zu sind, d.h. führen leider nicht mehr zu den entsprechenden Seiten im App Store
*Die Links lassen sich ja über den Pfeil neben Laden anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew und iPhill
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Ein bereits geladenen installer ersetzen die Links natürlich keines Wegs, bei diesen ist ja das Problem das Apple die jederzeit inaktiv schalten kann, wie man bei Sierra sehen konnte.

[edit] Sehe gerade das ich das Gegenteil dessen geschrieben hatte was ich sagen wollte: Die Links ersetzen natürlich die Installer nicht! Ergibt ja sonst keinen Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hallo, ich habe das gleiche Problem, und nun möchte ich fragen, ob jemand einen funktionierenden Link kennt, über den ich El Capitan herunterladen kann.

Meine Ausgangssituation
MacBook Pro9,2 2012, Mavericks 10.9.5

Das habe ich gemacht
Diese Seite gelesen: https://support.apple.com/de-de/HT206886
Den Link dort angeklickt: https://itunes.apple.com/app/os-x-el-capitan/id1147835434?ls=1&mt=12
Fehlermeldung im App Store: "Diese Version von OS X 10.11 (10.11.6) kann auf diesem Computer nicht installiert werden."

Warum El Capitan?
32/64-Bit-Überschneidung
1. Ich arbeite mit einem ausgezeichneten Apogee-Interface, dessen Treiber aber nur bis Mavericks aktualisert wurde, deshalb bin ich bei Mavericks geblieben. Jetzt kaufe ich mir aber eine neue Sound Card, die allerdings ab El Capitan läuft.
2. Ich habe eine komplexe Komposition mit Logic Pro 10.2.2 (32 Bit) gemacht. Da bald eine Live-Aufführung ansteht, will ich nicht auf die 64-Bit-Version von Logic upgraden, weil mir sonst möglicherweise wichtige Klangdaten flöten gehen. El Captan akzepiert aber die ältere Version von Logic Pro noch.

Kann mir jemand helfen? Könnte es möglicherweise mit einer früheren Version von El Capitan klappen (10.11.2 oder so)?
 
Dein Problem ist nicht der Link, sondern das du die Voraussetzung der höheren Systeme erfüllst und somit EC nicht geladen werden kann sofern es sich nicht unter den Käufen befindet. Um den EC über den Link laden zu können, musst du vorher Lion installieren. Das kannst du über die internet Wiederherstellung machen und auf eine externe Platte installieren, damit dein derzeitiges System unangetastet bleibt. Nach dem Installieren von der externen Lion Platte starten und von dort aus dann den Installer laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, iPhill und dg2rbf
Vielen Dank für Antwort. Ich habe jemanden gefunden, der El Capitan schon einmal downgeloaded hat, und über den werde ich es versuchen.
 
Ich hatte mir mal alle Links* gespeichert, der Links von Sierra ist allerdings erst seit kurzem wieder "offen" (d.h. führt zu der gezeigten Seite).
Code:
High Sierra 10.13
https://itunes.apple.com/app/id1246284741?mt=12

Sierra 10.12
https://itunes.apple.com/app/id1127487414?mt=12

El Capitan 10.11
https://itunes.apple.com/app/id1147835434?mt=12

Yosemite 10.10
https://itunes.apple.com/app/id915041082?mt=12

Mavericks 10.9
https://itunes.apple.com/app/id675248567?mt=12

Mountain Lion 10.8
https://itunes.apple.com/app/id537386512?mt=12

Lion 10.7
https://itunes.apple.com/app/id444303913?mt=12

Bei den Links von Lion bis Yosemite sieht man auch das diese zu sind, d.h. führen leider nicht mehr zu den entsprechenden Seiten im App Store
*Die Links lassen sich ja über den Pfeil neben Laden anzeigen.
Gerade eben versucht, mittels dieser Links macOS High Sierra 10.13.6 zu laden. Was läuft denn bei Apple?! Es wird nicht mehr der Installer geladen, sonder nur noch eine ca. 20MB-Installations.app.

Wie/wo krieg ich das volle 4.80GB Paket her? :suspect: :kopfkratz:
Geht das am Schluss gar nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Du hast recht auch bei mir nada niente nix es wird gesagt zu alt kann nicht geladen werden. Da hat Apple einen Riegerl vorgelegt. Hatte das gestern mit El Capitan auch. Gut das ich verschiedene OS noch in den Einkäufen habe auf meinem Book von 2010 kann ich alles noch laden mit High Sierra aber nur wenn schon mal geladen.
Sonst geht nix mehr.
 
Gerade eben versucht, mittels dieser Links macOS High Sierra 10.13.6 zu laden. Was läuft denn bei Apple?! Es wird nicht mehr der Installer geladen, sonder nur noch eine ca. 20MB-Installations.app.
Hallo iPhil,
gut, dass Du auch Erfahrungen machst, die mit meinen vergleichbar sind. Siehe meine Frage bei "SSD-Startlaufwerk für Mojave". Schon merkwürdig, was auf den offiziellen Apple-Seiten in Sachen MacOS verbreitet wird. Kann fast mit dem mithalten, was mache hier als Ratschläge posten.
Ist zwar schön, wenn aus außerhalb von Apple auch noch OS-downloads gibt (also Danke an nanotek!), aber Apple-intern wäre wohl doch besser, weil sicherer.
Meine Frage wurde übrigens auch nie beantwortet…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Fritzfoto
Ich hab's vielleicht vor lauter lustigen Gefühlsmitteilungen in besagtem Thread überlesen, aber ich finde die Antwort immer noch nicht. Die Frage war übrigens: Warum geht das nicht, wenn man genau nach Apple-Anleitung vorgeht… Und deswegen kam mir die Installer-Größe (ca. 20 MB) bei iPhill so bekannt vor.
Meine Frage werde ich beantworten, wenn ich eine Antwort gefunden habe. Bin dabei.
Wer nicht genießt komma wird ungenießbar.
 
Zurück
Oben Unten