Download von Dateien beim öffnen von neuen Safari Fenstern

aylibu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: beim Öffnen von Safari und jedesmal, wenn ich ein neues Fenster öffne wird eine Datei mit dem Titel "Unknown" heruntergeladen. Das Format ist ein TextEdit-Dokument und es wird mir angezeigt, dass sie 0 GB an Speicher verbraucht. Klicke ich bei Safari auf downloads wird mir dann eine Vielzahl von diesen "Unknown" Dateien angezeigt. Im Finder sehe ich momentan jedoch nur eine Datei. Kann jemand mir Weiterhefen, wie ich rus finden kann woher dieser download kommt um ihn zu stoppen?

Liebste Grüße
Aylin
 
Willkommen im Forum
Lass mal Malwarebytes laufen, nicht das du dir malware eingefangen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Interessant... Auf einmal hat es aufgehört. Danke für den Tipp, falls es wieder anfängt mach ich das mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Ich würde, wie von bernie313 empfohlen, trotzdem mal Malwarebytes drüber laufen lassen.

Sicher ist sicher.
 
Willkommen im Forum
Lass mal Malwarebytes laufen, nicht das du dir malware eingefangen hast.
Die Malwarebytes habe ich durchlaufen lassen, dort wurde mir dann aber nichts angezeigt. Nachdem ich dann die Cache entleert habe, hat es mit den ständigen downloads aufgehört. Nach einiger Zeit jetzt aber wieder angefangen.
Auch hier hat sich kein "Problem" rausgestellt.
Erstelle doch bitte ein Systemprotokoll, damit wir alle wesentlichen Informationen auf einen Blick haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten