Download von Dateien beim öffnen von neuen Safari Fenstern

aylibu

Registriert
Thread Starter
Registriert
17.05.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: beim Öffnen von Safari und jedesmal, wenn ich ein neues Fenster öffne wird eine Datei mit dem Titel "Unknown" heruntergeladen. Das Format ist ein TextEdit-Dokument und es wird mir angezeigt, dass sie 0 GB an Speicher verbraucht. Klicke ich bei Safari auf downloads wird mir dann eine Vielzahl von diesen "Unknown" Dateien angezeigt. Im Finder sehe ich momentan jedoch nur eine Datei. Kann jemand mir Weiterhefen, wie ich rus finden kann woher dieser download kommt um ihn zu stoppen?

Liebste Grüße
Aylin
 

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.586
Willkommen im Forum
Lass mal Malwarebytes laufen, nicht das du dir malware eingefangen hast.
 

aylibu

Registriert
Thread Starter
Registriert
17.05.2021
Beiträge
3
Interessant... Auf einmal hat es aufgehört. Danke für den Tipp, falls es wieder anfängt mach ich das mal!
 

Dallon

Mitglied
Registriert
02.11.2011
Beiträge
151
Ich würde, wie von bernie313 empfohlen, trotzdem mal Malwarebytes drüber laufen lassen.

Sicher ist sicher.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.652
Erstelle doch bitte ein Systemprotokoll, damit wir alle wesentlichen Informationen auf einen Blick haben: https://walfreihe.it/etrecheck/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aylibu

Registriert
Thread Starter
Registriert
17.05.2021
Beiträge
3
Willkommen im Forum
Lass mal Malwarebytes laufen, nicht das du dir malware eingefangen hast.
Die Malwarebytes habe ich durchlaufen lassen, dort wurde mir dann aber nichts angezeigt. Nachdem ich dann die Cache entleert habe, hat es mit den ständigen downloads aufgehört. Nach einiger Zeit jetzt aber wieder angefangen.
Auch hier hat sich kein "Problem" rausgestellt.
Erstelle doch bitte ein Systemprotokoll, damit wir alle wesentlichen Informationen auf einen Blick haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben