1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Download von Datei

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von databass, 02.03.2005.

  1. databass

    databass Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte fragen, ob hier jemand so nett wäre, und überprüft, ob der Download von meinen MP3-Files von meiner Homepage mit Safari u. IE auf Mac jetzt funktioniert. Da diese ja anscheinend den Content-Disposition Header ignorieren (bzw. falsch interpretieren), wollten diese sie immer als get.php speichern.Jetzt hab ich den Content-Type für Macbrowser von application/octet-stream auf audio/mpeg gesetzt, vielleicht hilft's... Ich hab leider keinen Mac.

    http://studio.databass.ch/music/

    Vielen Dank
     
  2. PeterShaw

    PeterShaw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir klappts mit Safari.
     
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    IE hab ich nicht.
    Safari lädt es runter und legt es als mp3 ab das mit iTunes geöffnet wird.
    Camino lädt es runter und legt es als mp3 ab das mit dem QuickTime Player geöffnet wird (!?).
     
  4. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    3
    Habe es mit IE probiert und es läuft. clap
     
  5. databass

    databass Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schön :) Was wird dem File für ein Name gegeben? get.mp3? Oder etwas im Stil von "artist-titel-etc.mp3"?
     
  6. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    littlebigmen-mrbush-databassrmx.mp3 und databass-chaostheory.mp3 heissen die beiden die ich runtergeladen hab.