Download von Apps auf AW SE automatisch auch auf iPhone deaktivieren

D

Daniel3001

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

wenn ich auf meiner AW SE eine App wie bspw, die FAZ installiere, so wird diese auch automatisch auf meinem iPhone installiert (komischerweise aber nicht auf meinem iPad).

Kann ich diese automatische Installation irgendwie deaktivieren?
Den Haken "Automatische App-Installation" in den Watch Einstellungen habe ich schon entfernt, dennoch werden Apps installiert...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


Beste Grüße
Daniel
 
Die Apps gehören doch immer zusammen …
 
Die Apps gehören doch immer zusammen …

Wieso gehören die Apps zusammen? Ich möchte ja vielleicht die FAZ App nur notgedrungen auf der Watch haben, da es von der Zeit auf der Watch keine App gibt, auf dem iPhone aber schon.
Somit ist die FAZ App auf dem iPhone für mich ja komplett überflüssig ..
 
Das hier umkehren:

Hinweis: Um die zugehörige iOS-Version einer App, die du zu deiner Apple Watch hinzugefügt hast, automatisch zu laden, öffnest du „Einstellungen“ auf deinem iPhone und tippst auf „App Store“. Anschließend aktivierst du die Option „Automatische Downloads“.
 
Das hier umkehren:

Hinweis: Um die zugehörige iOS-Version einer App, die du zu deiner Apple Watch hinzugefügt hast, automatisch zu laden, öffnest du „Einstellungen“ auf deinem iPhone und tippst auf „App Store“. Anschließend aktivierst du die Option „Automatische Downloads“.

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe, aber auch diese Option habe ich bereits deaktiviert.
Wenn ich die App auf der Watch herunterlade gelangt sie auch automatisch auf mein iPhone
 
Ich habe gerade mal die FAZ App auf der Watch heruntergeladen und zeitgleich den Download auf dem iPhone abgebrochen. Hiernach kam die Meldung auf der Apple Watch, dass die App nur genutzt werden kann, wenn sie auch auf dem iPhone installiert ist...
 
Ich habe gerade mal die FAZ App auf der Watch heruntergeladen und zeitgleich den Download auf dem iPhone abgebrochen. Hiernach kam die Meldung auf der Apple Watch, dass die App nur genutzt werden kann, wenn sie auch auf dem iPhone installiert ist...
Das meinte ich mit zusammengehörig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So ganz neu ist es nicht, dass fast alle Apps auf der Apple Watch eine App auf dem iPhone zwingend voraussetzen. Apps, die nur auf der Uhr laufen gibt es wenige. Eine Zeitungsapp. kann meines Erachtens nicht dazu gehören, da die Inhalte geladen werden müssen und nicht jeder hat eine Watch mit LTE. Soviel ich weiß ist z.B. die App. BRING ein App., die nur auf der Uhr laufen kann.
 
So ganz neu ist es nicht, dass fast alle Apps auf der Apple Watch eine App auf dem iPhone zwingend voraussetzen. Apps, die nur auf der Uhr laufen gibt es wenige. Eine Zeitungsapp. kann meines Erachtens nicht dazu gehören, da die Inhalte geladen werden müssen und nicht jeder hat eine Watch mit LTE. Soviel ich weiß ist z.B. die App. BRING ein App., die nur auf der Uhr laufen kann.


Danke für deine Antwort.

Ich habe nunmal eine AW mit Cellular Funktion, weshalb es mich umso mehr wundert, dass die Eigenständige Installation von Apps nicht funktioniert. Und selbst ohne Cellular-Funktion wäre es ja jederzeit möglich die App über das iPhone zu synchronisieren, wenn es in Reichweite ist. Wenn das also stimmt, dass manche AW Apps ein iPhone Pendant benötigen, ist das aber sehr miserabel seitens Apple und App-Entwickler umgesetzt- sage ich als Laie jetzt mal...
 
Anfangs ging gar nichts allein auf der Uhr. Nun gibt es die eine oder andere App., viele sind es nicht. Den Ansatz von Apple kann man begrüßen oder nicht, ändern können wir es nicht. Es gäbe bestimmt etlich User, die zwar die Watch nutzen möchten aber kein iPhone. No Way....
 
Zurück
Oben Unten