macOS Mojave Download vom Apple Server bricht mit Fehlermeldung ab

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,

von Catalina habe ich endgültig die Nase gestrichen voll und möchte nun auf Mojave wechseln.

Da ich einen Clean Install favorisiere und demzufolge zuerst einen Bootstick erstellen muss, wollte ich im Vorfeld nach der entsprechenden Anleitung von Apple vorgehen und mir logischerweise zuerst Mojave runterladen (rund 6,4GB).

Der Download läuft auch FAST problemlos durch. Nachdem das eigentliche OS geladen wurde, teilt mir das Statusfenster mit, dass noch einige Updates geladen werden...tja und dann gibt es die böse Überraschung: Während des Downloads ist ein Fehler aufgetreten, die Datei demzufolge beschädigt und nicht mehr zu gebrauchen :-(

Ist das schon mal jemandem von euch passiert? Gibt es vielleicht nicht alternative, vertrauenswürdige Quellen zwecks Download von Mojave?
 
Wie oft hast du es probiert?
 
Gestern waren es 2 Versuche und soeben läuft Nr. 3...
 
Update: beim 3. Versuch hat es endlich geklappt. Ich kann mir zwar nicht erklären, warum es bei den vorherigen Versuchen nicht so recht funktionieren wollte, aber was solls...jetzt ist die Installationsdatei auf dem Rechner.

Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten