Download über URL - MAC will nicht :-(

H

Hornet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

Ich habe mir zwei Dateien (rar und mp4) auf meinen Server geladen.

Wenn ich nun diese URL bei meinem Inet-Explorer auf dem PC eingebe, erkennt dieser, dass es sich nicht um eine HTML,PHP...-Seite handelt und fragt mich ob ich die angegebene Datei: ausführen, auf Festplatte speichern oder abrechen will.

Wenn ich das Ganze an meinem ibook mache (aktuelles Betriebssystem, habs sowohl mit Safari als auch mit Explorer versucht), öffnet er mir die Datei als kryptische Zeichenfolge, ich habe aber keine Möglichkeit ihm klar zu machen, dass er die Datei nicht im Browser öffnen, sondern auf der Festplatte speichern soll.

Da ich keinen link auf einer Seite habe, sondern direkt über die URL laden will, kann ich auch nicht mit "rechtsklick bzw ctrl+klick - speichern unter" arbeiten.

Frage: Wie kann ich die Dateien auf meinen MAC downloaden?

MfG

Hornet

PS: Ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden. Wenn das Thema schon öffter diskutiert wurde, bitte Link posten.
 
Klicke in Safari in der Menüleiste auf "Fenster" udn dann auf "Geladene Dateien". Nun fügst du die URL mit Apfel + V in dieses Fenster ein statt in die Adressleiste eines Browsers... ;)

So einfach ist das! :p
 
Gewußt wie ;)

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten