Download Speed sehr niedrig bei mir! Warum?

  1. Elportato

    Elportato Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Bei mir ist der Download Speed so niedrig und ich kann mir nicht erklären warum?
    Hab DSL 3000 und auf dem Win Rechner läuft es normal mit voll Speed nur auf dem Mac nicht absolut niedriger Download Speed!

    Kann mir vielleicht einer helfen?


    Danke#

    Elportato
     
    Elportato, 05.12.2004
  2. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Wäre sehr hilfreich etwas über deine Systeme/Konfiguration zu erfahren.
     
    bebo, 05.12.2004
  3. Elportato

    Elportato Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    ja sorry du hast recht naja was kann ich genau sagen,

    geh über Wireless rein, hab einen Linksys Wireless Router aber wie genau soll ich dir das beschreiben? Mmhh also die Wirelesskarte und die Netzwerkarte bekommen beide vom DHCP Server die Adressen zugewiesen. Ich wüsste auch nicht was ich da noch hätte anders konfigurieren könne ausser feste IP s vergeben können.

    Also im Moment geh ich nur über Funk.

    Ich hoffe ich konnte etwas mehr hilfe geben jetzt!

    Danke schon mal!

    Elportato
     
    Elportato, 05.12.2004
  4. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Mac vielleicht wesentlich schlechteren empfang als der PC? Die Signalstärke wirkt sich nämlich ganz erhelblich auf die GEschwindigkeit aus. Wieviele Striche zählst du denn beim Airport Meter? Wie sit der Abstand vom Mac zum Router im Vergleich zum PC zum Router?
     
    bebo, 05.12.2004
  5. Elportato

    Elportato Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    zähle nur 2 Striche, stimmt is schon etwas wenig. Der Pc ist verkabelt mit dem Router . Nur wundert es mich halt etwas da die Windows Laps mit Funk schon mit sehr schnellerem Download laufen!

    Gruß
    Elportato
     
    Elportato, 05.12.2004
  6. basti2701

    basti2701MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also bei 2 Strichen hast du auf keinen Fall so guten Empfang, dass du die 3 Mbit-Leitung voll ausnutzen kannst. Wieviel Kbyte schaffst du denn pro Sekunde?

    Wenn du deinen Windows Laptop neben das iBook stellst, hast du beim Dosenlaptop einen schnelleren Download? Also vollen Empfang?

    Welchen mobilen Mac hast du genau? Eines mit Airport oder eines mit Airport Express?

    Grüße,

    basti2701
     
    basti2701, 05.12.2004
  7. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    an den zwei strichen und an eventuell schon vorhandenem netzwerk vekehr kanns natürlich liegen. je nachem vie "aktiv" deine zwei windowskisten sind. Ich kann bei meinem PB nicht klagen und kann die volle Bandbreite ausschöpfen. Vielleicht gibt es noch irgendwelche anderen Interferenzen. Wechsel mal den Standord des Macs. Zwei Striche können schon etwas wenig sein.
     
    bebo, 05.12.2004
  8. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Was ist es den für eine Airport-Karte? Nur die Airport-Extreme-Karten können höhere Geschwindigkeit. Bei zu schlechter Empfangsqualität wird aber auch bei ihnen die Geschwindigkeit deutlich reduziert, um Datenfehler vermeiden. g-Standard wird bei größerem Abstand / schlechterer Signalqualität automatisch auf b-Standard umgestellt. Unter "Dienstprogramme" -> "Netzwerk-Dienstprogramm" kannst du die Airport-Geschwindigkeit ablesen (bei mir Ethernet-Schnittstelle (en1)).
    Probier mal eine Kabelverbindung, wenn es dann genauso langsam ist, liegt es wohl an einer Einstellung im System.
     
    Tensai, 05.12.2004
  9. Elportato

    Elportato Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Also ich habe schon eine Airport Extreme Karte 54 MB steht da und der Abstand zum Router ist schon groß aber er ist noch auf g Standart!?
     
    Elportato, 05.12.2004
  10. Elportato

    Elportato Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Bin etwas verwirrt jetzt hab ein Powerbook 12 1,33 GHz mit Airport Extrem Express sagt mir jetzt nichts! Sorry aber bin wirklich blutiger Anfänger seit Gestern hab ich meien Mac!

    Achso... ich schaff so 33,.. KByts pro Sekunde
     
    Elportato, 05.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Download Speed sehr
  1. BinzublödfürMac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    271
    agrajag
    05.02.2017
  2. WanderWicht17
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    312
    WanderWicht17
    03.02.2017
  3. malawiheiko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    349
    malawiheiko
    18.12.2016
  4. Martinwalkt
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    1.568
    SwissBigTwin
    12.11.2016
  5. sumatra
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    320
    sumatra
    11.01.2007