Download-Service für Leute ohne DSL?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von auburn, 24.06.2006.

  1. auburn

    auburn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2003
    Leider gehöre ich auch zu den Leuten auf dem Lande, wo es immer noch kein DSL gibt. Da man doch von Zeit zu Zeit mal ein neues Programm oder Update braucht bzw. haben möchte, steht man oft vor einem gigantischen Problem von 30 - 80 MB großen Downloadmengen. Da müßte die ISDN-Leitung die ganze Nacht laden. Alle meine Bekannten in der näheren Umgebung haben entweder auch kein DSL oder gar keinen Computer - ja so was gibt's auch noch!!!

    Daher meine Frage, nur so eine Idee: gibt es vielleicht so etwas wie einen "Download-Service", wo man sich preisgünstig Programme downloaden und ggf. auf CD zuschicken lassen kann?

    Bei der Suche nach diesem Thema in den Foren haben ich nur einen alten Hinweis gefunden http://imove.appleforum.de/. Der Link ist aber nicht mehr existent.

    Vielleicht weiß ja jemand Abhilfe. Schon mal schönen Dank!
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Kennst du niemanden, der einen DSL-Anschluß hat? Der würde das bestimmt auch für dich machen und du kannst ihm ja immer eine Kleinigkeit dafür geben. ;)
     
  3. dsl per satellit? Hast du keine Verwandeten o. Freunde, die DSL haben und evtl mal eine gebrannte CD zu schicken könnten?
     
  4. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Ich hab das früher, als ich noch mit PC und analog Modem unterwegs war, immer über Internet Cafes o.ä. gemacht...aber das hilft dir auf dem "Land" wahrscheinlich nicht weiter, da keine Internetcafes....:rolleyes:
     
  5. ana

    ana Super Moderatorin

    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    25.11.2003
  6. auburn

    auburn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2003
    Hallo, danke für die Tips und vor allem für den aktuellen imove-Link!!!

    Ja, ist wahr ich habe wirklich keine Bekannte mit DSL - alles Landeier mit maximal ISDN. Mit Satellit bräuchte ich meinem Vermieter gar nicht kommen, also doch Internet-Café oder eben ein lieber Mac-Kollege.
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen