Download schnell, Seitenaufbau langsam!!

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Hallo Leuts,
mich streßt in letzter Zeit folgendes:
Ich habe eine 1024er DSL Leitung von Broadnet Mediascape und den DLink WLAN Router "DI-614+". Nu ist das so, dass der Download relativ fix geht, also vollends zufrieden, nur der Seitenaufbau braucht immer so 3-4 Sekunden. Wäre ja nicht so tragisch, wenn ein Kumpel nicht auch ne 1024er Leitung von irgendeinen anderen Provider hätte, wo der Seitenaufbau innerhalb 1er Sekunde von statten geht. Ich hab das nu schon mit mehreren Browsern probiert und sogar mit einer DOSe, überall das gleiche.
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte und ob man was daran ändern kann??
Wäre euch wie immer sehr verbunden!!

Schönen Gruss, mille
 
vermute der ISP deines Kumpels hat einen Proxy ;)
 
Das heißt??
Und vor allem, kann ich jetzt nix an meiner Geschwindigkeit machen? :(
 
Versuch mal im Router den MTU-Wert umzustellen, ob's dann besser wird. Für 1024er dsl müsste 1492 oder 1452 laufen...
 
Naja, hat sich nicht wirklich was geändert, MTU Wert stand vorher auf 1500.
Was mich hlt ärgert, als Standleitung deklariert und dann so langsam!
 
Heul, www.apple.de braucht 8 Sekunden zum vollständigen laden!!
Hab denen jetzt nen Ticket geschrieben, und wehe das wird nicht besser!!!
 
Ätzend, hab ja gestern noch zu Broadnet geschrieben, und die haben mir heut gesagt, dass die auch irgendwelche Einstellungen vorgenommen haben, nur meine Seiten laden immer noch ewig lange!!
Die sagten mir nun, dass es an den WLAN Router einstellungen liegen könnte, habt ihr dazu noch ne Idee? Hab den MTU Wert schon auf 1496 geändert! Sonst noch vorschläge??
 
hatte auch den Dlink, der ist fixer als mein jetziger netgear (doppelt so teuer das teil) an dem liegt es nicht. es ist dein ISP, der hat keinen Proxy.
was ein proxy ist ? das ist ein riesiger cache des providers der seiten, auf die seine kunden zugreifen cached und somit schneller dir anbieten kann.
googel mal wenn mehr wissen willst zu proxy.
 
http://www.dslreports.com/tweaks

http://www.dslteam.de/index.html

http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php

http://www.router-forum.de/index.php

einfach nach mac, mtu, router suchen.....

du kannst die mtu aber auch testen....mit der shell und ping befehl...da kann man normalerweise die größe des ping-packet angeben und solange am wert schrauben
bis die pakete fragmentiert werden.....probiers von 1472 an nach oben....eventuell muss du auch nach unten gehen....erklärungen warum das so ist auf den sitez....wenn router dazwischen hängt muss die mtu von os-seiten her gesenkt werden, weil die 1500 nie erreicht werden können wegen dem router & seiner verwaltung.....problem bei dir ist wahrscheinlich das wenn du auf eine webseite gehst du mehr fragmentierte pakete (mehrere gleichzeitige connections) hast, die neu angefordert werden muessen, als bei einem download....probier mal....
 
Nabend,
ich glaug ich hab immer noch nicht den richtigen MTU-Wert.
Sagt mal, wie mach ich das mit der shell und dem anpingen??
 
Zurück
Oben Unten