Download rausgezogen: Dock kaputt & weitere Ungereimtheiten

M

Murcielago

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
74
Hallo liebes Forum,

mein neues 2016er MacBook Pro TB ist von der Hardware-Seite echt grandios.
Mac OS macht mir jedoch Kummer. Es gibt einige Dinge, die mich wirklich nerven. Hier zwei Beispiele - ich hoffe, ihr kennt Lösungen dafür.

1. Wenn ich einen Download aus dem Ordner im Dock z.B. in Photoshop ziehe, ist das Download-Register kaputt. Sprich, durchsichtig. Siehe Screenshot. Abhilfe schafft nur ein Neustart des Rechners.
Nervig hoch zehn!

2. Safari. Andauernd passiert es, dass ich in Tab 1 eine Seite öffne, dann in Tab 2 eine neue Seite öffne - zack, diese wird dann in Tab 1 geöffnet (die vorher geöffnete Seite verschwindet), Tab 2 bleibt leer und zeigt nur mehr die Top 9 an.
Nervig hoch zehn!


Kennt ihr diese Probleme? Habt ihr Lösungen gefunden?
Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-17 um 14.18.34.png
    Bildschirmfoto 2017-01-17 um 14.18.34.png
    366,2 KB · Aufrufe: 148
ich nutze Mozilla Firefox als Browser undumgehe die Mängel von Safari.
 
Einen Tod muß man wohl sterben...
 
Also, mein Safari hat so Sachen nicht gemacht. *shrug*
Benutze jetzt aber Cliquz und der ist wirklich schoen schnell und sehr schlicht gehalten.
 
Hm, der hat leider keine Top Sites. Zudem ist Safari optisch schöner und der Mensch ist ein Gewohnheitstier :)
Wenn die Mac Version nicht anders ist als die Windows Version gibt es Top Sites.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Cliquz hat auch Top Sites.
 
Hast Du alle Updates drauf? erst mit 10.12.2 waren die ganzen Kinderkrankheiten aus Sierra raus
 
Hast Du alle Updates drauf? erst mit 10.12.2 waren die ganzen Kinderkrankheiten aus Sierra raus

Ja. Ich suche jeden Tag nach neuen Updates, leider gibt es nichts aktuelleres.

Kennt jemand das Dock-Problem?
 
Zurück
Oben Unten